Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2007, 20:55
stricki stricki ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Hallo!!

Jetzt melde ich mich mal wieder. Nach einer gut überstandenen Klassenfahrt und einem anschließenden Kurzurlaub will ich zusammenfassen, wie es meiner Mama zur Zeit geht.

Aber zuerst einmal Danke für eure Antworten.

Meine Mama bekommt jetzt wieder Massagen, eigentlich für den Rücken, der ihr öfters schmerzt, aber die Krankengymnastin massiert das Gesicht auch immer mit. Das hatte sie ja zu Beginn auch schon gemacht. Das scheint ganz gut zu tun. Das Mundgefühl ist zwar immernoch unverändert, bzw. doch irgendwie anders, aber noch sehr unangenehm. Dafür ist der Geschmack wieder besser geworden und manchmal kommt sie einen ganzen Vormittag ohne Trinken aus, dank BioXtra.

Die Zahnschiene soll meine Mama nun auch nicht mehr nehmen, aber da sie sowieso nach jeder Mahlzeit sehr gründlich die Zähne putzt und zwischen den Mahlzeiten nur Wasser trinkt, kann da wahrscheinlich sowieso nichts passieren.

Hallo Wolff, schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Bekommst Du die 5. Chemo wegen der Metastasen in der Lunge? Wie viele sind denn da überhaupt noch vorhanden?
Gehen die Haare eigentlich von jeder Chemo aus, und wann innerhalb des Zyklus' gehen sie aus, und wann kommen sie wieder?
Hergens Mama ist jetzt auch in ihrer dritten Chemo und ihr sind gerade erst, trotz Chemos, die Haare etwas nachgewachsen. Die waren bei der Ganzkopfbestrahlung alle ausgegangen. Die Ärzte sagten, die Haare würden jetzt wieder ausgehen, aber sie hofft, dass dies nicht so ist, da sie schon vier Termine hinter sich gebracht hat ohne dass die Haare ausgegangen sind.

Viele liebe Grüße auch an Christiane.

Ich hoffe, wie sehen uns bald mal.

Kirstin