AW: Umfrageerstellung
Guten Tag alle (der Morgen ist bei Euch ja nun schon lange vorbei)
Also Frau O, Ihre letzte Buchliste hat mich fasziniert. Die Fische im Handwaschbecken, das muss ja spanned und abwechslungsreich sein, natuerlich das Buch mit den Sandkoernern auch. Aber ich moechte unbedingt den Nachtflug lesen, kann mir gut vorstellen wie spannend es ist so langsam die Beine anschwellen zu lassen. Muss nur noch rausfinden in welchem Verlag die erscheinen, mit meinem Glueck sind die aber bestimmt schon ausverkauft und die naechste Auflage wird auf sich warten lassen. Bleibt mir nichts anderes uebrig als die "umfrageerstellung" als Ersatzliteratur zu geniessen.
Nun muss ich aber doch auf die Kassenzettel zurueckkommen. Ich selbst kann mir keine spannendere Unterhaltung vorstellen. Ueberlegt doch mal, man kauft ein paar belanglose und billige Sachen ein und wenn man sich dann den Kassenzettel zu Hause ansieht, ist die Ueberraschung mit den Nullen am Ende
ueberwaeltigend. Und wenn ich dann in meinen Geldbeutel reingucke, kommt die zweite, grosse Ueberraschung. Besser als Geburtstagsparty, wovon man nichts weiss.
Mit dem Einkaufszettel habe ich aehnliche schoene Erfahrungen. Ich schreibe da immer alles drauf, finde ihn natuerlich im Geschaeft nicht, da er zu Hause auf dem Kuechentisch liegt. Wieder zu Hause, vergleiche ich natuerlich meine Einkaeufe mit dem Zettel und auch da habe ich immer viel Spass, die vergessenen Artikel zu zaehlen und es gibt mir einen guten Grund, wieder ins Auto zu steigen und zum zweiten Einkaufstrip zu gehen (anstatt zu kochen, putzen und sonstige eklige Sachen).
Und heute macht das Einkaufen so richtig Spass, die Sonne lacht, es ist warm und ich brauche keinen Wintermantel. Was will der Mensch noch mehr !
Von Zetteln und Kassenbons umgeben
Lola
|