Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2003, 19:44
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Ivonne,
es tut weh, zu sehen, dass es wieder einen lieben Menschen getroffen hat. Dass wieder ein Mensch um sein Leben kämpfen muss.
Es ist schön, dass der Vater Deines Freundes Dich und seinen Sohn hat, die sich so sorgen.
Ich denke, Du bist hier auf dem richtigen Weg, einige Antworten zu finden.
Vielleicht gibst Du in der Suchmaschine google mal Pleuramesotheliom ein - dann bekommst Du ein paar Seiten angezeigt, auf denen Du Dich erstmal über diese Krebserkrankung schlau machen kannst.
Mein Dad hatte auch Rippen- und Lungenfellkrebs. Er hat vor über 30 Jahren mit Asbest gearbeitet und ist im Dezember 2001 plötzlich erkrankt.
Er hat nur 1,5 Jahre kämpfen dürfen - Ende März ist er verstorben.

Aber dies soll Dich ganz sicher nicht von Eurem Kampf gegen die Krankheit abhalten. Der Vater der anderen Sonja (sonia)- hier von diesen Seiten - lebt seit einiger Zeit recht gut mit der Krankheit.

Alimta ist ein Medikamt, dass innerhalb einer Studie über eine Chemotherapie verabreicht wird. Es ist also nicht so auf dem Markt zu bekommen, sondern die Chemotherapie muss über eine Studie laufen. Mit Alimta steigt in fast allen Fällen die Lebensdauer. Und das ist doch schon was oder??

Da Dein "Schwieger"-Vater Asbestose hat, ist diese sicherlich schon von der BG anerkannt. Auch den Rippenfellkrebs erkennen die BGen an, so dass zumindest alle Behandlungskosten abgedeckt sind.

Ihr solltet unbedingt den Arzt ansprechen und ihn nach Behandlungsmöglichkeiten fragen. Alimta ist immerhin eine Chance, auch wenn es eben nicht in allen Krankenhäusern verabreicht wird.

Ich hoffe, Dir ein wenig weiter geholfen zu haben.
Wenn Du Fragen hast, dann stelle sie einfach. Es wird bestimmt jemand versuchen, sie zu beantworten.

Alles Gute für Dich, Deinen Freund und seine Familie. Es wird eine schwere und harte Zeit auf Euch zukommen, aber wenn Ihr zusammen haltet, ist es zu schaffen.

Sonja (sunniee)