Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK
Hallo Ihr Beiden!
Burgi, das Deine Mutter so wenig Schmerzmittel braucht, finde ich echt erstaunlich. Die Krankheit verläuft wirklich sehr unterschiedlich. Die einen haben von Anfang an die stärksten Schmerzen, die anderen bis zum Schluß kaum. Ich hoffe, dass bleibt bei Deiner Mutter so toll, denn die Schmerzen können einen mürbe machen. Meine Mutter ist dann sehr unruhig, man muß jedes Wort auf die Goldwaage legen, sie versteht alles negativ und hat das Gefühl, wir wären froh, wenn sie endlich tot wäre.
Meine Mutter hat uns vorgestern einen Riesenschreck eingejagt. Sie ist über den Teppich gestolpert und der Länge nach hingefallen. Zum Glück hat sie nur eine Beule am Kopf, aber was müssen das für Schmerzen am Bauch gewesen sein.
Ist das bei Euren Müttern auch so, dass sie beim Gehen (es geht nur noch ganz langsam) so unsicher und torkelig sind?
Gegen die Übelkeit hat der Arzt jetzt Vomex A Zäpfchen verschrieben, die MCP-Tropfen lassen wir jetzt weg. Die Zäpfchen verträgt sie auch ganz gut. Kein Wunder das ihr dauernd übel ist. So viele Medikamente und kaum etwas an Essen im Magen.
Birgit, gibt es bei Euch vielleicht einen Psychologen, der sich auf Krebspatienten spezialisiert hat? Meine Mutter hat eine Adresse aus der Klinik mitbekommen, dort muß sie jetzt noch einen Termin ausmachen.
Wir haben hier bei uns eine Palliativklinik. Das ist eine Station für unheilbar Kranke. Es gibt auf der Station nur 8 Einzelzimmer und die Patienten werden umsorgt und verwöhnt, wie es nur eben möglich ist. Sie können mitten in der Nacht ein Bad bekommen, die Krankenschwestern massieren den Rücken und cremen den Patienten ein (soweit natürlich gerade Zeit ist) und es läuft alles ganz ruhig und nett ab. Meine Mutter hat schon zweimal auf dieser Station gelegen und ist dort sehr gut mit Schmerzmitteln eingestellt worden und hat eben auch solche Adressen von Psychologen bekommen. Ich würde mit meiner Mutter auch gerne zu einem Heilpraktiker gehen. Vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten das Allgemeinbefinden ein bißchen zu verbessern. Aber leider hält meine Mutter da nicht viel von. Ob es etwas bringt, weiß ich auch nicht. Ich war selbst noch nie bei einem Heilpraktiker. Habt Ihr da vielleicht schon mal etwas positives gehört bei der Krebsbehandlung?
Liebe Grüße
Corinna
|