Ihr Lieben, auf ein Neues, nachdem ich in den letzten 2 Tagen mehrmals versucht hab, hier zu posten und jedesmal mein Laptop sich zwischendurch aufgehängt hat, antworte ich Euch allen einzeln und mach mehrere Postings dadurch.
Zuerst zu unserer Situation.
Jou, diesmal war das CT ganz, kein Unfall auf der Autobahn, alles im Rahmen.
Das CT (verglichen mit den Bildern hier aus unserem KH, andere Technik) ergebe "allenfalls eine geringe Reduktion". Also evtl. sind die Metas etwas kleiner geworden, aber selbst bei Stillstand ist es ja schon ein Erfolg, sagen die Ärzte. Und deshalb sind wir zwar etwas erleichtert, weil es bedeutet ja wieder Zeit, aber im ersten Moment doch beide enttäuscht, weil wir doch auf ein anderes Ergebnis gehofft hatten. Naja, das legte sich aber schnell wieder. Meinem Mann geht es noch sehr gut, jetzt im Moment sind zwar die "schlechten Tage" nach der Chemo, aber spätestens Dienstag-Mittwoch ist das wieder vorbei.
Nun sagte man uns, dass eigentlich dieser Taxoterre-Zyklus nur 6x gegeben wird, dann macht man Pause, tja, bis es sich wieder verschlechtert. Da mein Mann die Chemo aber so gut verträgt, bekommt er sie noch 2x verabreicht (Mitte Juni und im Juli auf meinem Geburtstag

), aber dann macht man Pause.
Das muss dann mindestens ein halbes Jahr gutgehen (mit Kontroll-CTs alle 2 Monate), sonst kann man ihm dann diese Chemo nicht mehr geben. Zwischen der Pause und dem Vergrößern der Metas müssen mindestens 6 Monate liegen, sonst wird alles abgebrochen.
Nun ja, warten wir es ab. Er ist etwas nervös und glaubt, sobald die Chemo abgesetzt wird, ist es vorbei. Ich hoffe, dieses Gefühl wird vorbei gehen.
Ich nehme heute meine erste Tablette, Antidepressiva. Habe sie Donnerstag verschrieben bekommen, wollte nur noch die Grillfete bei meinem Chef abwarten (wegen Alkohol und so), aber nun bin ich doch erleichtert, dass ich mich dazu entschlossen habe. Meine Hausärztin, die auch Psychologin ist, hatte dann Gesprächstermine für mich frei.
Ich hoffe, es geht jetzt aufwärts. Bin dabei, so kleine Päckchen abzutragen, Dinge, die erledigt werden mussten, die hier wichtig waren.
Aber jetzt sind bald Ferien, meine Kinder werden entlassen und dann wirds hier ruhiger, Gott sei Dank.
Zwar kommt dann auch die Urlaubszeit auf der Arbeit und ich muss Hölle-Überstunden machen, aber ich hab schon dem Boss gesagt, ich bin freiwillig diejenige, die lieber auf Geld aber dafür auch auf Mehrstunden verzichtet.
Ich danke Euch allen für Eure Zusprüche, sie sind mir immer hilfreich und wichtig. Ich danke Euch.
Liebe Grüße Erle
Liebe Uschi,
die allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurem tollen Ergebnis, zur erfolgreichen OP, zum Neuen Leben. Ich gönne es Euch so von Herzen, nun ist das Wunder ein zweitesmal hier am Board passiert. Wie wunderbar.
Ich verstehe, dass Dein Mann im KH knurrig wird, aber mach ihm klar, dass nun so oft wie Ihr wollt, auf Euren Campingplatz fahren könnt. Das Leben wartet wieder auf Euch, das ist doch ein Traum. Ich grüße Deinen Mann unbekannterweise herzlich.
Das mit dem Stent ist sicher nervig und blöd. Mein Vater hat das mehrmals gemacht bekommen. Das letztemal bei Spezialisten in Krefeld (Uniklinik, hervorragendes Fachpersonal--- altes, heruntergekommenes KH, wie üblich

).
Es dauert seine Zeit, aber das wird wieder, 100pro.
Alles Liebe für Euch, Geduld die nächsten Tage noch und dann viel Glück für ein Leben ohne den Sch*** Krebs.
Liebe Grüße Erle
Liebe Elli,
ich lese nicht nur hier, sondern auch in andern Threads immer wieder von Dir. Wie wunderschön, dass Du solche Power hast und nichts und niemand Dich unterkriegt.
Die herzlichsten Glückwünsche an Sarah, eine tolle Superchance, diesen Mangazeichnermeister

kennenzulernen und dort einen Workshop zu machen. Und auch Eltern geht es wunderbar, wenn Kinder sich megafreuen, nicht wahr?
Ich wünsch Dir alles Gute und Liebe auch für das MRT in Eschweiler.
LIebe Grüße Erle
Liebe Kerstin,
ich bin sehr erleichtert, dass Deine Mutter die Sirt gut überstanden hat und Du selber von Verbesserungen sprichst.
Ja das Warten bis Ende Juni...... das ist herb, wer weiß das besser als ich, als wir alle hier. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du gut damit klarkommst. Es wird nicht leicht, aber Du packst das.
Sag uns doch gleich Bescheid, wenn Du was weißt, ja ?
Fühl Dich gedrückt, liebe Grüße Erle
Liebe Doro,
last but noch least.... zu Dir.
Ich danke Dir für jeden Zuspruch, Du ahnst gar nicht, wie wichtig mir das ist. Mich zieht ein inniges und herzliches BAnd zu Dir, ich denke oft an Dich und das gibt mir Trost.
Ja, die positive Wendung hab ich auch erhofft, ist aber ausgeblieben.
Obwohl.... das zeigt einfach, wie ich mich verändert habe. Noch vor 3-4 Monaten hätte ich gesagt, das war doch ein tolles CT-Ergebnis, lassen wir damit zufrieden sein, weil es uns Zeit schenkt.
Jetzt bin ich im ersten Moment enttäuscht und brauche etwas Zeit, um wieder hochzukommen.
Wir haben für die letzten zwei Wochen in den Sommerferien schon beratschlagt, was wir unternehmen wollen. Da sind wir alle daheim und haben Urlaub. Mal sehen, die Diskussionen nehmen jedenfalls Form an. Und das macht wieder Spaß, wir haben wieder ein Ziel, was wir alle vier in Angriff nehmen wollen, darauf freuen wir uns alle.
Ich drücke Dich ganz lieb und herzlich

Erle