Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5659  
Alt 28.05.2007, 07:38
michael1962 michael1962 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 39
Standard AW: Malignes Melanom

Möchte mich auch in diesem Treat noch mal kurz vorstellen , da er siehe auch die hits mit am meisten gelesen wird. Für Claudia hoffe ich und bete für sie das es ihr bald wieder besser geht. Habe schon soviel von ihr gelesen und sie schafft es auch vielen hier wieder mut zu geben.
Will hier gerne meine Geschichte erzählen damit ihr mich näher kennenlernt. Mein lieber Bruder Thomas (Tomtit ) hat hier auch schon ein paar mal zu meiner Erkrankung um rat gebeten. Auf diesem wege Ihm nochmal ein ganz dickes Danke . Begonnen hat es letztes Jahr im Juni mit vermuteter Hämoriden Diagnose. Bei der OP wurden aber dann keine Hämoriden sondern in der Analschleimhaut ein malignes Melanom gefunden was alle sehr überraschte da es wohl extrem selten ist. Pathologisches Ergebnis hies dann : Malignes Melanom , Clark Level IV , max Eindringtiefe nach Breslow 2,82mm ,Tumorstadium pT3b-pNX-pMX-R1. da nicht sicher randbildend im gesunden entfernt, wurde großflächige nachexcision empfohlen. Die OP wurde dann Juli 06 in der Schlei Klinik in Schleßwig gemacht. Da der Tumor direkt am Schließmuskel war das große Programm.
Kompl. Rektumamputation wie es so schön heißt. Alle dabei mit entnommenen Lympknoten waren ohne Befund so das von der Uni Kiel als anschließende Therapie Interferon mit 3x3 mio Einheiten empfohlen wurde .Erste Kontrolle
dann im Okt 06 war auch noch ohne Befund so das ich auch Anfang Dez wieder voll am arbeiten war. Zweite Kontrolle im Januar brachte dann aber wieder Ernüchterung. Metastasen an Lunge und Leber. Ihr könnt euch denken wie es mir da dann ging. Seit Februar bin ich jetzt in der Chemotherapie die ich mal besser mal weniger gut verarbeite. Letzte Woche habe ich dann , nach Empfehlung hier aus dem Forum an meinen Bruder, Kontakt mit Prof Schadendorf aufgenommen , der sich jetzt mit meinem behandelndem Arzt in verbindung setzen wird. Das ist jetzt erst mal stand der Dinge. Es freut Das es dieses Forum giebt und mann sofort nett aufgenommen wird. Danke.
Morgen früh muss ich dann wieder für 3 tage zur onkologische Ambulanz zur Therapie.
Alle Usern wünsche ich noch einen schönen Pfingstmontag.
Michael
Mit Zitat antworten