Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2007, 09:22
Loredana Loredana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Zusammen,

erst mal weiter alles Gute an Tinas Ma. drücke ihr die Daumen dass sie weiter so tapfer bleibt.

Meine Mam hat nun richtig Depris sehr schwer für mich, weil ich sie nur stark u tapfer kenne. In der Uniklinik Gießen hatte man ihr bis zum letzten Tag versichert, dass sie nur Bestrahlungen bekommen würde. Das hat sie sehr beruhigt. Als sie letzte Woche bei uns in der Stadt Siegen im Krhs zum Vorstellungsgespräch war ist sie zusammen gebrochen. Chemo & Bestrahlung ist angesagt. 1Woche beides zusammen mit Klinikaufenthalt 2-3 & 4 Woche nur Bestrahlung tägliche Fahrt ins Krankenhaus mit Krankentransport und in der 5 Woche wieder Chemo u Bestrahl. zusammen. Der Prof. hat sie auch erstmalig über die ganzen Nebenwirkung aufgeklärt, einerseits war sie glücklich, dass er ihr nichts verschwiegen hat andererseits hat sie nur noch Panik.

Samstag Abend hatte ich aus heiterem Himmel nen Heulkrampf über eine Std. Tja fühl mich jetzt irgendwie als Versagerin

Am Donnerstag den 31.05.07 muss sie dem Prof. sagen, ob sie der Chemo zustimmt, da sie nicht dazu gezwungen werden kann. Ich habe lange mit ihr geredet und versucht zu beruhigen am Donnerstag werde ich dann erfahren, ob mein Zureden etwas gebracht hat. Leider kann ich nicht dabei sein, da ich arbeiten muss. Seit dem sie das weiß, kann sie nicht mal mehr Wasser trinken sie sagt sie erstickt ihr Hals sei wieder zu geschnürrt wie nach der Op vom Essen ganz zu schweigen.

Mittlerweile wiegt sie 56 Kilo
Sie ist nur noch schlapp, müde und hat schmerzen denke das ist nun auch viel die Psyche.
Ich werde nun versuche, Psychologische Unterstüzung zu bekommen wenn es geht, ich schaffe es nicht mehr allein.
So genug negatives, ich versuche weiter positiv zu denken irgendwie muss mir das gelingen, sie braucht mich schließlich.

Ciao Ihr lieben wünsche Euch allen weiter viel Kraft und positive Gedanken.
Bey BEy

Loredana