Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #656  
Alt 29.05.2007, 22:26
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: September


Da bin ich doch noch, nachdem ich wieder einmal eine Runde wie ein Murmeltier geschlafen habe
buh.gif
mir geht es inzwischen so La la la! Heute morgen war ich zur Klinik wo ich eigentlich die nächste Chemo haben sollte. Zuerst wurden wie üblich die Blutuntersuchungen gemacht, war dann beim Arzt, der sich meine "Begleiterscheinungen" angesehen hatwurm.gif!
Die Beschwerden im Brustkorb waren seit Sonntag etwas besser, die Pickel - Pustel - Ekzemerscheinungen haben sich auch etwas beruhigt - nachdem ich Fenistil genommen hatte, mich immer wieder mit Salben eingepappt hatte und zudem noch Kamillebäder genommen hatte. Weg ist das Hautproblem allerdings nicht. Laut Arzt sind es Einblutungen in der Haut - sie gehen im Moment davon aus, das es eine allergische Reaktion auf die Chemo ist. Das jedoch größere Problem für mich waren die Beschwerden, die mit meinem Magen - Darmtrakt auftraten und noch immer massiv vorhanden sind. Leider habe ich aufgrund dessen auch direkt wieder ein paar Pfunde verloren! Heute habe ich direkt Medi´s dagegen bekommen und rein subjektiv wird es etwas besser! Ich bin ziemlich erschöpft - allerdings bei diesen Blutwerten auch kein Wunderahhhh.gif! Die gesamten Werte sind "abgestürzt und die Chemo wurde direkt abgesagt. Eigentlich sollte ich morgen direkt wieder in die Klinik - allerdings habe ich bereits hier einen Arzttermin, also muß ich am Freitag wieder nach Köln. Tja, und wenn es noch schlimmer werden sollte - nicht besser wird, soll ich in die Notaufnahme. Nun, ich denke mal dies wird nicht nötig sein. Sind ja wieder nur 2 Tage, ich hoffe mal, das es insgesamt bis dahin besser wird. Ob jetzt dann am Freitag die nächste Chemo läuft weiß ich leider noch nicht - abwarten wie sich alleine schon die Blutwerte erholen.
@Mellchen: die B-Symtomatik ist nicht bei jedem vorhanden - deswegen ist die Einteilung in z.B. Stadium III A oder eben B - B ist mit Begleiterscheinung! Aber in diesem Fall gehen die Ärzte davon aus, das es nichts mit meiner B Symtomatik zu tun hat - sondern eben andere Ursachen hat- eine allergische Reaktion auf die Chemo ist.
Und noch etwas: Du kannst gerne soviel fragen wie Du möchtest, warum zum Geier sollte ich Dir böse sein???
Ist doch verständlich, das Du es verstehen möchtest!3_8_6.gif
Zum Punkt Lymphome: ich kann Dir ganz ehrlich gesagt nicht sagen, ob es auch gutartige Lymphome gibt! So wie sie hier beschrieben sind handelt es sich in der Regel um maligne Lymphome.
Lymphome: Benigne - gutartig: es gibt beides meines Wissens nach! An diese Fragestellung erinnere ich mich noch vor meiner Erstdiagnose - allerdings ist dies ziemlich lange her - heute klärt man es wesentlich schneller und genauer ab, das habe ich festgestellt. Ob allerdings benigne Lymphome überhaupt unter Lymphome aufgeführt werden kann ich Dir auch nicht sagen, dazu müßte ich mich in diese Materie einlesen.
Ob benigne Lymphome sich auch in maligne verwandeln - entarten können, kann ich Dir leider nicht sagen, dazu fehlt mir das Wissen. Aber sicher werden Dir andere mehr dazu sagen können.
Na ja, das war´s von mir erst einmal für heute, reicht ja auch. Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Ach ja, im übrigen bin ich weiterhin bemüht diesen Scheiß Hodgkin platt zu machen - ich hoffe nur mal sehr, dass jetzt nicht wieder eine lange Wartezeit wegen schlechter Blutwerte etc. entsteht!

Macht et jut - @ all noch einen schönen Abend!


et struwwelchen - Ina