Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2003, 10:32
Gast

Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Allerseits!
Doris- dass Klaus einen Energieschub hat, ist toll. Hoffentlich hält das möglichst lange an. Allerdings stelle ich fest, daß Deine Kräfte wohl am Ende sind. Man will halt in dieser Situation alles immer und möglichst sofort erledigen und dabei bleibt man dann auf der Strecke liegen. Wie ist es denn mit Deiner Arbeit? Kannst Du Dich nicht krank schreiben lassen? Die Indikation ist doch auf jeden Fall gegeben! Ich habe auch erst gedacht, ich könne Kinder, Arbeit und Chr. im Krankenhaus spielend bewältigen. Aber auch ich mußte irgendwann einsehen, daß das nicht zu machen war und meine Hausärztin hat mich dann auch krank geschrieben. Danach ging es mir besser!
Die Sache mit den ständigen Erklärungen ist wohl auch bei allen gleich. Und dann ist da noch die Sache mit den ANGEBLICH so guten Freunden! Die haben sich nämlich überhaupt nicht um mich oder Chr. gekümmert! Dafür waren dann andere Freunde zur Stelle, von denen man das gar nicht erwartet hätte! Diese bittere Erfahrung haben aus unseren Bekanntenkreis aus dem Krankenhaus alle machen müssen.
Dorle- Du fragst nach unseren Erfahrungen mit der Arbeit: Chr. hat es da relativ gut gehabt. Sein Arbeitgeber hat das Stundenkonto angehalten und Chr. kann kommen und gehen, wie er will und Lust hat. An manchen Tagen arbeitet er von 7.00 bis 17:00 Uhr und kommt dann nur deshalb nach Hause, weil ich um 17:15 arbeiten muß. An anderen Tagen geht er zur Arbeit und kommt dann nach 2 Stunden wieder nach Hause, weil er einfach müde ist, oder irgendetwas sonst nicht so gut ist. Wie gesagt, sein Arbeitgeber macht das so mit. Auch wenn er Arzttermine hat, oder zu seiner Psychologin muß, fährt er später erst zum Dienst. Das klappt ganz toll. Richtig arbeiten im Schichtdienst mit 24 Stunden Dienst am Stück und dann 24 Std. frei kann er hoffentlich wieder nach der Kur. Das hängt dann vom Betriebsarzt ab und von der körperlichen Fitness. Außerdem hat es noch was damit zu tun, wie sehr die HD seine Lunge geschädigt haben könnte. Chr. ist Berufsfeuerwehrmann und braucht dafür seine komplette Lungenkapazität. Mal sehen, wie weit er nach der Kur ist. Ach ja, Du fragst nach der Stundenzahl: ich muß schon sagen, je länger die Hochdosis vorbei war, desto mehr ist die Stundenzahl angestiegen. Chr. ist auch sehr gewissenhaft und geht dann immer mit einem schlechten Gewissen nach Hause, wenn es ihm wirklich mal nicht so gut geht. Was ich damit sagen will, die Tage an denen er jetzt früh nach Hause kommt, sind sehr selten. Aber das zeigt ja auch, dass es ihm soweit gut geht. Man sieht ihm ja auch nichts mehr an. Seine Haare sind länger als jemals zuvor und auch sonst ist er so wie vor der HD. Übrigens war das mit der Arbeit bei der ersten Krebserkrankung auch schon so. Da lief das genau so gut wie jetzt auch.
So, jetzt muß ich zur Arbeit. Liebe Grüße, ganz besonders an Klaus, Bianca und Thomie, Kerstin