Forum für Angehörige UND Betroffene
Hallo Ihr lieben Knuddlerinnen, das tut gut!!!:-)
Liebe Jutta, liebe Gabi,
die Therapie hilft mir sehr. Ich hab ja ziemlich lange gebraucht, bis ich für mich klar hatte, dass ich Hilfe brauche. Dann war ich erst nicht in der Lage, mich auszudrücken, weil ich ja gar nicht wußte, was mit mir "nicht in Ordnung" ist. Das hat mich dann wieder 2 Jahre gekostet, bis ich den Versuch nochmal gewagt hab. Ich hab auch nicht auf Anhieb die richtige Therapeutin gefunden, mußte da auch "ausprobieren". Jetzt bin ich bereits bei meiner 2. Therapeutin (wegen Umzug) und komme gut klar.
Es ist unterschiedlich wie lange ich brauche, um die Sitzungen zu verkraften. Je nach Intensität, denn ich tauche ja nicht immer so tief in meine "Abgründe" ein. Manchmal redet man ja auch nur übers Wetter (sinnbildlich)...:-) Dann kommt bei mir dazu, dass ich die Therapie immer vor der Arbeit hab, d. h. danach ins Büro muss... und das ist manchmal heftig... Allerdings auch eine gute Ablenkung.
Heute gehts mir auch wieder etwas besser. Hab da großes Glück mit meinem Gatten, der mich dann einfach in den Arm nimmt ohne Fragen zu stellen. Das hilft. Obwohl man natürlich den Schmerz allein tragen muss...
Jutta, das kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass Du älter bist...:-)
Ja, ich höre auch für mein Leben gern Musik, aber es ist ja nochmal ein Unterschied, ob man auf ein Konzert geht... und da fühle ich mich dann schon mal wie meine eigene Großmutter...:-) Was mich aber nicht stört... *grins*
Liebe Brigitte, da gebe ich Gabi recht, Deine Bademeister sind einfach überfordert...:-) 3 Dinge auf einmal, das packt ein Mann nicht... *megagrins*
Wenn Du die Aufmerksamkeit des Bademeisters erlangen willst, dann mußt Du Dir eine Strategie überlegen, die ihn alles andere vergessen lässt...:-) Hab aber gerade auch keine gute Idee. Kannst ja noch überlegen bis nächste Woche - Bademeistertag ist immer mittwochs, oder??
Ja, die Entspannung. Brigitte, was meinst Du mit CDs mit Stimmen/Texten. Visualisierungs-CDs, Hörbücher? Ist mir auch nicht ganz klar.
Mir fällt es auch ganz schwer, weil ich dann eigentlich immer eher ins Grübeln gerate...
Liebe Grüße und ganz dicke Knuddler an euch,
Conny
|