Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2007, 13:39
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
schön von dir zu lesen. Ich bin auch immer ganz gespannt auf Nachrichten von dir !
Ja, ich kann es verstehen, Rückgang der Metas wäre besser als Stillstand. Wir wollen doch, dass die Biester verschwinden. Und dennoch Stillstand hat auch was Gutes - stelle dir vor, sie wären gewachsen.
Wie kann man deinen Mann nur davon überzeugen, dass es nicht auf die Chemo alleine ankommt, ohne damit gleichzeitig Psychostress auszulösen ?! Meiner Ansicht nach schenkt die Chemo in erster Linie Zeit - natürlich vernichtet sie auch die Krebszellen. Aber der Körper/das Immunsystem wird ja auch geschwächt durch die Chemo und dann muss irgendwie noch was anderes wirken, was Heilung bringt und verhindert, dass neue wachsen. Ich weiß ja auch nicht, was dieses andere noch ist und es ist bei jedem ja auch was anderes.
Versucht die Chemopause als wichtige Chance zu sehen, das Immunsystem auf anderen Ebenen wieder stärken zu können, dann wird dein Mann es auch schaffen, die Biester ohne Chemo in Schach zu halten, bis zum nächsten Beschuss. Ganz sicher !!!!
Stärke deinen Mann darin, die Hoffnung nicht aufzugeben, dass er in diesem halben Jahr ein seinen eigenen Vorstellungen entsprechendes Leben führen kann, das ihm Freude macht und in dem er einen Sinn sieht und dass es wichtig ist, dass er darauf zusteuert.
Wie steht es in dem Zusammenhang mit eurer Urlaubsplanung ? Wohin wird es gehen ?
Ach ja, das Schwierige für dich, und für uns Angehörige ist, dass wir dabei einfach nur begleiten können und selbst nicht wirklich was tun können. Und uns beiden fällt das sehr schwer, gelle ????
Muss dein Mann eigentlich arbeiten neben der ganzen Prozedur ?? Ich glaube ihr habt auch das Glück einer privaten Versicherung, oder ??? Mein Gott, wenn wir die nicht hätten, wäre finanziell ganz schön Druck und damit auch Stress da ! Insbesondere in bezug auf die Kinder, die ja auch mit Ausbildung versorgt werden müssen. Sind da die Weichen für die nächsten 2 - 3 Jahre nun bei euch gestellt ?
Liebe Erle, lass dich nicht unterkriegen. Die Medis und die Gespräche helfen dir dabei sicher auch ! Bis zum nächsten Mal liebe Grüße und , Doro

Liebe Elli,
sehr gut gemacht ! Da hast du es den kleinen Biestern aber gezeigt. Du wirst sie schon noch ganz weg bekommen, warts nur ab. Mit deinem Lebenswillen und Lebensmut können die Dinger nicht mithalten.
Viel Glück am Montag beim MRT ! Doro

Geändert von gitti2002 (03.01.2015 um 20:52 Uhr) Grund: zusammengeführt