Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2007, 15:52
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr ,

jetzt melde ich mich auch mal wieder ich habe ja am Mittwoch angefangen mein Schlafzimmer zu renovieren.....
Am Mittwoch haben wir das Zimmer gestrichen und gestern habe ich mit meinem Bruder Laminat verlegt. Oh man ist das ne Arbeit ! Meine Wohnung sah aus.....ist ja überhaupt nicht meine Ding "Unordnung" zu haben! Nun bin ich fast fertig. Badezimmer und Küche ist wieder sauber , im Wohnzimmer ist wieder ein leben möglich , Wäsche hängt auch....jetzt mag ich auch nicht mehr. Bin aber noch nicht ganz fertig , das neue Bett fehlt noch und ein Schrank muss noch aufgebaut werden und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Ich war am Freitag bei meiner Onkologin und sie hatte mal Zeit für mich. In meinem Fall ist ein abwarten und Kontolluntersuchungen zu wenig! Sie meinte da schon so viele Organe mit betroffen waren sollten wir doch jetzt schon Medikamente einsetzen. Es muss aber nicht gleich ne Hammer Chemo von 6 bis 8 Zyklen (also 12 bis 16 mal Oxaliplatin) sein. Das sollten wir uns wirklich für den Notfall aufheben. Denn ich musste mir leider am Freitag sagen lassen das die Wahrscheinlichkeit das was neues wächst , sehr sehr sehr hoch ist !!!!! Und daher sollten wir jetzt schon was machen. Ich werde auf jedem Fall für 6 Monate das Xeloda bekommen und jetzt ist noch offen ob ich 4 mal das Oxaliplatin dazu bekomme. Das kann man so machen , spart sich die ganz dollen Nebenwirkungen , da sie erst so ab dem 4 bis 5 mal auftreten und wenn doch früher dann wird die Dosis reduziert. Und man kann sich damit den Rest für den Fall wenn was neues kommt aufheben. Meine Ärztin bespricht das noch mal in ihrem Team und am 18.6. fällt dann die Entscheidung. Ich muss jetzt immer ganz engmaschig zur Kontrolle !!!!
Das Ergebnis vom Abdomen habe ich noch nicht bekommen. Da sich aber mein Arzt nicht meldet , gehe ich mal davon aus das alles OK ist.....hoffen wir das mal. Meine Onkologin meinte zwar das sie auch denkt das alles ok ist aber es kann auch wenn man mich vor 7 Wochen auf hatte , auch wieder was sein , es geht manchmal schnell Da man bei mir jetzt so oft und genau guckt , habe ich den Vorteil das wenn man was findet , es früh ist! Super !!!!!

Es sieht gut aus das ich im August/September mit arbeiten beginnen kann wenn natürlich alles gut bleibt. Ich soll auch die ersten 4 Wochen abwarten wie ich das Xeloda vertrage.

Wie sieht es so bei euch aus ?
Ich werde mich jetzt mal selber sauber machen

Lieben Gruß
Luna-Tina