Zitat:
Zitat von KJMJK
Hallo,
seit letzter Woche hat mein Vater die Diagnose Lungenkrebs (Bronchialkarzenom) Man weiss noch nicht genau was fuer ein Tumor.
Kann mir jemand was ueber Therapien und Heilungschance sagen.
Danke im voraus fuer Eure Hilfe
Gruss
|
Also es gibt verschiedene Tumorarten aber 90% sind es Bronchialkarzinom
die unterscheiden dann in 2 Gruppen die Kleinzellige Bronchialkarzinom und die nichtkleinzellige bronchialkarzinom
Die kleinzelligen reagieren gut auf die chemotherapie doch die heilungsschance sind leider eher gering weil sie schnell metastasen schicken
Die nichtkleinzelligen reagieren weder auf die chemo noch auf die Bestrahlung gut an.
Die Beste Heilungschancen sind eine operation entfernung des Lungengewebes wo der tumor sich aufhält. Doch auch leider nach der operativen Eingriff kann es seien das es wieder in ein paar jahren kommt. Die 5 Jahres Überlebensrate ist gering bei Lungenkrebs und die Heilungschance leider auch.
Die Beste Heilungschance sind wenn es noch sehr früh entdeckt wird, wo meistens keine Beschwerden sind. Aber leider wird es meistens spät endeckt weil es ihm früheren Stadium keine Symptome zeigt.
Erst in fortgeschrittenem stadium sind Syptome erkennbar.
Ich wünsche trotz allem deinem Vater die Gesundheit pass auf ihn auf Unterstütze ihn mit aller Kraft. Er braucht das!!!!!