Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 22:55
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Tina,
ich kann Euch nur raten mit einer Peg- sonde nicht so lange zu warten, bis Deine Mutter zu sehr abnimmt.
Bei meinen Mann war es so, er hat bis auf 57 kg abgenommen und ist sehr geschwächt.
Der Körper hat dadurch keine Kraft sich gegen die Krankheit zu wehren ( laut Ärzte). Er hat sich auch immer gegen die Sonde gewehrt.
Seit einer Woche wird er nun über die Sonde ernährt und hat nach anfänglichen Schwierigkeiten und Fieber 2 kg zugenommen.
Bei ihm fingen die Schmerzen erst ca. 6 Wochen nach der Bestrahlung an. Wir dachten schon er hat es ganz gut überstanden und dann ging es erst richtig los.
Durch die Bestrahlung bekam er ein ausgedehntes Geschwür am Zungengrund,
das lange braucht , um abzuheilen.
Er bekommt jetzt Morphium, um das Schmerzgedächtnis zu löschen, bis jetz nach eineinhalb Wochen leider immer noch Schmerzen, trotz Spülen, Pilztinktur und vielen Mitteln, die helfen sollen.
Er wurde bereits im Dezember 06 operiert und bis mitte März bestrahlt. Gott sei Dank brauchte er keine Chemo.
Er ist sehr deprimiert weil es so lange dauert. Aber wir hören immer wieder, man muß sehr viel Geduld haben .

Auf der Reha, haben wir sehr viele Leute kennengelernt, welche auch im Hals ein Karzinom hatten und Ihnen ging es viel besser.
Also Fakt ist, es muß nicht so kommen, wie bei meinen Mann. Nur zum Trost.
Jeder Krebs ist irgenwie anders.

Wollte Dir nur wegen der Sonde raten und Dir nicht das Herz schwer machen.

Liebe Grüße
Gitte