AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Zur Zeit betreue ich neben meiner Arbeit auf dem Betrieb die beiden Kinder meines LG, der auch gleichzeitig mein Arbeitgeber ist. Bei seiner Ex- Frau wurde letzte Woche Hautkrebs diagnostiziert an der Unterschenkelaussenseite rechts. Vor einigen Jahren wurde ihr dort schon einmal eine verfärbte Hautstelle entfernt, die sich als gutartig erwies. Jetzt nach neuerlicher Entfernung wurde ihr gesagt es wäre bösartig und hätte auch schon gestreut. Die Wundfläche ist ca 4 x 5 cm.Der Grosse war unglücklicherweise dabei als sie die Diagnose bekam.
Da beide Kinder erkältet waren, haben wir sie gleich hergeholt und der Kleinen das hier langsam und schonend mit Bildmaterial beigebracht. .Mama hat da einen fiesen teufel im Bein, und da muss auch ein spezieller Doktor ran um den zu kriegen. Und unser Allheilmittel für den Bauchteufel, Zitroneneis, hilft da auch nicht, Mama kriegt Chemo nach der OP.
Soweit so gut. Die Kinder halten sich tapfer, wir telefonieren und besuchen ihre Mutter mit ein wenig Abstand wegen der Erkältung.
Aus ihrer Familie hat sie nicht viel Hilfe bislang, ich fahre morgen mit ihr in die Klinik wo dann die Untersuchungen wie Röhre mit Kontrastmittel usw gemacht werden. Die Ärzte sind ganz fix mit den Terminen, sie wollen sie so schnell wie möglich operieren.
Das medizinische ist mir ja verständlich durch meine Arbeit und meine eigene Erkrankung.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben für Lektüre für die Kinder?
Meine Fachbücher sind zu kompliziert und ich dachte mehr in die Richtung * selbsterlebt* oder Erfahrungsberichte kinderfreundlcih geschrieben.
Da wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
Allen Erkrankten wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen, lasst Euch nicht unterkriegen.
Liebe Grüsse
Gaby vom Elbdeich
|