Liebe Heike,
danke für Deine lieben Worte. Es tut einfach gut, immer wieder Unterstützung, wenn auch nur mit Worten, zu bekommen. Meine Mama hat heute mit der Therapie angefangen. Sie hat Gemzar bekommen und kam nach 5 Std. wieder nach Hause. Sie bekam am Anfang ein leichtes Beruhigungsmittel und Infusionen gegen Übelkeit. Bisher noch nicht gebrochen, nur unendlich müde. Sie schläft fast die ganze Zeit. Hat aber 2 Brötchen und ein Kaffeestückchen gegessen. Außerdem trinkt sie ja diese Kraftpäckchen. Nächsten Dienstag gibt es dann die Kombinationstherapie mit Taxotere. Ich hoffe, die Präparate helfen und der Tumor geht zurück, so dass man wieder operieren kann. Der Arzt in der Tagesklinik war überrascht von der Fitness meiner Mama. Er sagte, dass er aufgrund der Krankengeschichte etwas anderes erwartet hätte. Jetzt bereue ich es doch irgendwie, dass ich nicht darauf bestanden habe, den Chirurgen persönlich zu sprechen, dadurch hätte er auch meine Mama gesehen und vielleicht doch anders entschieden. Er hat evtl. auch einen schlechteren Zustand erwartet. Jetzt kann man aber wohl nichts mehr machen. Werde aber nochmals direkt an den Leiter des Tumorzentrums gehen, um die Bilder einschätzen zu lassen. Hoffe es klappt. Er ist nur diese Woche nicht im Haus, da er in USA ist. Hoffentlich zerstört die Chemo bereits die ersten Tumorzellen
Liebe Grüße
Sonja