Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 16:43
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, moin,
bin richtig sauer!
Bei mir werden ja z.Zt. 2 Bereiche bestrahlt, einmal das Hauptkarzinom in der Lunge und die eine verbliebene Metastase am 12. Wirbel.
Im Vorgesspräch zur Bestrahlung sagte man mir, daß die Lunge 28 x und der Wirbel 20 x bestrahlt werden würde und das bekam ich auch schriftlich.
Am letzten Freitag bekam ich die 20. Bestrahlung und nahm an, das sei die letzte für den Wirbel. Da sagte man mir aber, nein ich bekäme noch zwei. Man hätte die tägliche Dosis von 2,0 auf 1,8 reduziert.
Ok, weshalb man das nicht vorher weiß, ist mir nicht klar, denn in der gesamten Zeit gab es keine Zwischenuntersuchungen oder irgend etwas, was meinen Zustand verändert hätte.
Der Hammer aber kam heute. Sie sagten mir, am kommenden Dienstag würden sie ein CT machen, nicht diagnostisch, aber da das Bestrahlungsfeld nach 28 Bestrahlungen verkleinert würde,müsste man das neu vermessen. Es werden also nicht 28 sondern 33 Bestrahlungen. Warum kann man mir das nicht vorab sagen? Die Bestrahlungen liegen immer am frühen Nachmittag und ich bin oft zwei Stunden unterwegs. Wir hatten für die Zeit danach jemanden eingeladen, den wir jetzt wieder ausladen können. Was wäre, wenn ich Urlaub gebucht hätte?
Wenn etwas zur Gesundung notwendig ist, dann wehre ich mich bestimmt nicht dagegen, aber dieses ist ganz einfach ärgerlich, weil meiner Meinung nach schon zu Beginn bekannt.
Naja, ich werd mal am Montag den Chef der Onkologie befragen, denn auch der rechnete mit 28 Bestrahlungen.
Ich hoffe, meine Speiseröhre macht auch weiter mit, denn es wurde in den letzten Tagen etwas lästiger. Ich habe jetzt 4 Tage Pause, weil die Radiologie morgen und übermorgen wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist. Naja, vielleicht tut das ja ganz gut.
Alles Liebe für Euch mit massig Knuddelgrüßen
Wolf