Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2003, 16:38
Gast

Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Birgit!
Wie geht es Dir? Kann Deine Mutter wirklich den ganzen Tag schlafen? Bekommt sie Mittel zur Beruhigung oder Schlafmittel? Oder ist es das Morphium, das so müde macht? Meine Mutter hat eine riesen Panik vor dem Schlafen. Sie schläft vielleicht tagsüber mal eine Stunde und abends hat sie Angst ins Bett zu gehen. Letzte Nacht ist sie um 24.00 Uhr ins Bett und hat ab 02.00 Uhr wieder im Wohnzimmer gesessen und gegrübelt. Sie hat Probleme beim Liegen, da alles drückt und sie Luftnot bekommt und sie hat Angst, den nächsten Morgen nicht mehr aufzuwachen. Schlafmittel möchte sie nicht nehmen, die machen ja süchtig. Mir wäre das in der Situation egal.
Ich hoffe, Burgi erholt sich gut und schafft es, auch mal abzuschalten. Ich gucke auch immer ganz wehmütig jedem Flugzeug hinterher. Reinsetzen und einfach abhauen, den ganzen Mist einfach hinter sich lassen. Aber dadurch lassen sich Probleme ja nun mal nicht lösen. Aber ich habe so ein extremes Fernweh, ich könnte bei jedem Flugzeug losheulen. Wenn alles vorbei ist, dann fliegen wir erstmal weg. Das ist dieser Zwiespalt, den ich habe. Einerseits wünsche ich meiner Mutter ein langes Leben und helfe ihr gerne, bin immer für sie da und andererseits habe ich große Sehnsucht nach Normalität. Mal den Tag wieder anders planen können. Auch mal wieder Urlaub planen können. Hast Du dieses Gefühl auch? Mal wieder ein ganz normales Familienleben? Bei Dir muß dieses Gefühl ja noch viel ausgeprägter sein, wo Du die Qualen Deiner Mutter so nah miterlebst. Ich denke, meine Mutter setzt meißtens ihr Sonntagsgesicht auf, wenn ich komme. Gott sei Dank hat die Galle gestern von alleine wieder angefangen zu laufen. Sie mußte nicht ins Krankenhaus. Denn bei ihrem Zustand würde sie die OP, die dann gemacht werden müßte, sicher nicht überstehen.
Ich wünsche Dir einen ruhigen Tag
Ganz liebe Grüße