Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 20:42
Die3As Die3As ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Elli bin Deinem Rat gefolgt....bin ja erst neu hier, daher entschuldige für die immer "weider neuen" Themen....

BITTE GEBT MIR EINEN TIP WIE IHR DIE ÄRZTE IM KRANKENHAUS DAVON ÜBERZEUGT HABT KOPIEN DER BERICHTE MACHEN ZU DÜRFEN?

Heute war ich bei meinem Vater in KArlsruhe, habe zufällig die Ärztin getroffen (war in zivil und anscheinend schon am gehen oder rein "zufällig nur hier) habe sie dann gefragt was mein Vater morgen für ein Medikamtent als Chemo bekommt( wissen wir nämlich immer noch nicht und ich hoffe jetzt gehts morgen auch los, wenn das Fieber weg ist). Entsschuldigt meine Art die jetzt kommt, habe sie gesehen und schon gewüßt diese Frau ist nicht gerade mein Fall....gesehen und gefressen sag ich immer....jedoch ich war freundlich...und ihre Antwort: Ich habe ihrem Vater gesagt, morgen wird alles besprochen und das wird dann auch mit dem Oberarzt laufen ich bin eigentlich niocht mehr hier alles morgen bitte.....und was für ein TON! Ich dann erklärt dass ich von ausserhalb komme und auch mich über Internet informieren möchte und zudem im gesundheitsbereich tätig bin und eine Freundin habe die selbst Ärztin ist und ich daher auch gerne mal Kopien der Berichte machen möchte.....und dann ging es los. Das ist nicht üblich, das ist eEigentum des Krankenhaus und wir sollen warten bis er entlassen wird, dann bekämen wir einen Bericht. Das dürfen sie nicht....dann wieder ich: Ich habe aber die Auskunft bekommen, dass die Angehörigen ersten Grades dies dürfen und da es um meinen Vater ginge ich gerne etwas mehr wissen und in erfahrung bringen will. Und wo denn das stehe, dass wir keine Einsicht bekommen. MEin Vater stand neben mir....Dann die Ärztin...das geht nicht und wenn soll ich das mit Oberarzt ausmachen...ich dann gut ich kläre es nochmal ab und komme wieder vielen Dank.....

Ich habe gezittert. Am liebsten hätte ich ihr eine Gelangt, was bildet die sich ein. Diese dumme...na ja bitte helft mir...ich will nämlich nach HD zum Prof.Dr. Büchler der ein Kapazität hier ist und da eine Zweitmeinung einholen. Egal was mich das privat kostet. Ach ja und meine Mutter hat auch um die Akte gebeten. Vorgestern: Die Aussage da war: Wollen sie eine Zweitmeinung, dann brechen wir die weiteren Maßnahmen ab....so eine Kuh...das dürfen die gar nicht oder? Sorry für meine Wortwahl....aber manche Menschen haben ein Mitgefühl wie ein Stein...gut müpssen sie haben aber trotzdem....Mein VAter ist er und ich bin die Tochter und es geht um ihn und ich will mehr als nur eine Meinung heutzutage auf jedenfall. So wie es Versicherungen gibt, da kann man sich auch die Beste raussuchen und mal da und mal hier hin wechseln. Es ist zum KOTZEN...sorry aber wo wenn nicht hier kann ich mich auslassen...ich bin froh EUCH zu haben...gottseidank habe ich dieses Forum endeckt.....Liebe Grüße und hoffe auf schn elle Antworten...denn morgen fängt der KAmpf erst an...morgen fahre ich wieder ins KH und ich brauche gute Argumente und Erfahrungen,...ich zittere jetzt schon...

Dicke Umarmung an alle hier und bis dann Alexandra

NOCH EINE FRAGE:

Wer zahlt eigentlich die Überführungskosten? Wenn zum Beispiel dieser Prof Büchler aus Heidelberg die Akte sich anschaut und meint er könne noch ander "Sachen" machen, er will mein VAter behandeln, wie läuft das denn? Kann das Krankenhaus wo er jetzt ist einen "Riegel" davor machen oder geht das einfach so? Heidelberg ist wohl eine gute Kapazität aber wie es die Krankenkassen ausdrücken, nicht das nächst gelegene Krankenhaus in dem mein Vater behandelt werden kann?

Hilfe ih weiß nicht mehr weiter...die Zeit drängt und mein Vater hat Fieber und wieder keine Chemo...die Ärzte prüfen nicht mal woher das Fieber kommt, vielleicht vom Schunt, ach es ist ein Kraus...als Angehöriger oder Patient muß man so aufpassen und immer wieder drängen....da merkt man wie "unterbesetzt" unser Gesundheitssystem ist und überarbeitet und überbelastet.
Alex

Geändert von gitti2002 (03.01.2015 um 20:57 Uhr) Grund: zusammengeführt