
08.06.2007, 13:58
|
 |
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 983
|
|
AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???
Hallo, meine Lieben,
eben habe ich die aktuellen Tumormarker bekommen:
CA15-3 von 115 auf 88 gesunken, CEA von 43 auf 23 
Vor der Kontrolle am Montag beim Lungenfacharzt habe ich jetzt keinen Bammel mehr, die kann nur gut laufen!
Mittwoch war ich beim MRT vom Becken, das war nur ein halber Erfolg sozusagen. Ich habe vorher etwas gegen Darmbewegungen gespritzt bekommen (mir fällt der Name eben nicht ein), davon habe ich Herzklopfen, ein widerliches Kloßgefühl im Hals und einen total trockenen Mund bekommen. Davon bekam ich Panik, habe aber trotzdem versucht, durchzuhalten, denn mit der Röhre habe ich nicht mal ein Problem gehabt, weil ich oben rausgucken konnte. Kurz bevor ich das Kontrastmittel bekam, ging es nicht mehr. Wir haben abgebrochen, aber immerhin waren die ersten Aufnahmen in größeren Schichten schon gemacht. Darauf war nichts Auffälliges zu sehen, die Lymphknoten sind noch da, aber nicht größer geworden. Ich erspare mir jetzt erstmal den Stress mit einem weiteren Versuch, der Radiologe und meine Onkologin finden das auch völlig ok.
In den letzten Tagen habe ich mich mal wieder excessiv mit Bastelarbeiten am PC beschäftigt, um bloß nicht nachzudenken. Jetzt ist mein neues Projekt fast fertig und wartet auf den Startschuss und ich muss langsam wieder runterkommen und mich mit anderen Dingen beschäftigen.
Eine schlechte Nachricht habe ich aber auch, der pelzigen Mice geht es seit ein paar Tagen schlechter, nachher fahren wir noch in die Tierklinik, mal sehen, was los ist und ob wir noch was machen können. Irgendwann muss ich sie wohl doch gehen lassen .
@Bianca, dass sie bei solchen Werten die Chemo geben, wundert mich aber doch, ich dachte, das geht nicht Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du die Chemo trotzdem gut verträgst, Dir nichts einfängst und nächste Woche gute Nachrichten bekommst.
@gartenoma, ich habe Sissi auch eine Weile nicht mehr gesehen, war aber selbst auch nur selten in den Foren und im Chat in den letzten Tagen. Hoffentlich lässt sie bald wieder von sich hören. Sie hat uns aber versprochen, dass wir auf dem Laufenden gehalten werden, entweder von ihr oder von einer Freundin, damit wir nicht so in der Luft hängen, wie es bei unseren beiden Engelchen der Fall war.
@Squirrel, auch für Dich sind die Daumen gedrückt
Hast Du statt Neupogen schon mal Neulasta bekommen? Vielleicht wirkt das ja besser.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne. Zu heiß muss es aber nicht werden, ich hänge jetzt schon in den Seilen !
Liebe Grüße,
Mony
|