lungenkrebs
hallo mariejane.
ich erzähle dir jetzt mal etwas von meinem vater. - wenn du hören magst.
mein erinnerung war (bis ich 35 war) dass er zwar da war, aber morgens das haus verließ und abends spät nachhause kam.
er war nie für uns ansprechbar, schule, freunde, nichts hat ihn interessiert. wenn er am telefon sich schon mal meldetet, dann redetetn wir auch nicht mit ihm, sondern verlangten immer die mutter. - er war wie ein Buttler für uns. Still, (zuverlässig - was ich nicht erkennen konnte) und ansonsten nicht da.
als er in Rente ging - endlich - er hatte viel und gut gearbeitet, bekam er zwei monate später einen herzinfarkt und war tod.
ich war traurig, denn mein innerer traum war immer gewesen ihn zu pflegen. - jetzt war er weg. - mein herz leer, ohne vater. Meine mutter ließ ihn verbrennen und ins meer streuen....- kein grab, keine pflege....alles leer.
Im laufe der Jahre fielen mir kleine Situationen ein. Daß er mich morgens mit zur Schule genommen hatte, samstags abgeholt hat, sonntags mit uns in den zoo gefahren ist.... - da waren wir noch klein. - später hat ihn auch der leistungsdruck geprägt. der streß, etc. - ja, er war still, doch ich glaube, er hatte uns in seiner aura und hat uns sehr geliebt. -
zu lebzeiten hätte ich NIE mit ihm reden können. er wollte sich nicht öffnen. Er hätte auch NIE gepflegt werden wollen, das weiß ich heute. Er wollte das genau so und heute weiß ich, daß er da oben steht und wir uns nun auch begegnen können.
Mariejane, einige werden es hier nicht verstehen. doch mir ist klar geworden, wir gehen Alle auf dieses Ende zu. Da ist es wirklich egal, ob 40, 60, oder 80 jahre. Keiner wird 200.
Also laß uns den weg gut gehen. Da ist es egal, ob wir bundeskanzler sind, oder morgens mit lachen den kaffee trinken.
es mag sinnlos sein, daß ich müll sortier, oder eine blume pflanze, für mich ist es im moment total klasse.
aber es ist noch sinnloser der werbung und dem geld hinterher zulaufen....
jeder tag, jedes lachen, jeder schritt in das, was da kommen mag, muß gegangen werden. Nur so (das ist mein denken und glauben) - auch von den angehörigen - nur so können sie ihr leben weiter gestalten, positiv. - denn so haben wir tote in unseren seelen, die liebevoll auf unser leben schauen und uns gönnerhaft begleiten.
wennn der betroffene ihn gut geht, dann gehen die angehörigen ihn gut mit. (es geht auch umgekehrt: der angehörige zeigt, wie man gut geht und lenkt den betroffenen mit )
- denke daran, auch du kannst ihn immer noch vor deinem vater gehen.
(mein schwiegervater ist über 90 und ich war immer sicher, daß er vor mir stirbt)
nimm die drei photos, stelle sie dir liebevoll auf und denke, daß dein vater liebevoll auf dich schaut. (ich habe 1 photo von meinem vater - und liebe es.)
ich wünsch dir einen schönen tag.
ich freu mich, daß ich so früh wach geworden bin und hab schon pläne für heute und hoffe auf morgen.
bis bald
günther
|