Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2007, 23:30
Benutzerbild von seepferdchen
seepferdchen seepferdchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Habe Angst vor Chemo

Liebe Peti

mir ging es ähnlich ... als mir der Senologe eine neoadjuvante Chemo empfahl habe ich erstmals nach der Diagnose geheult und geheult ...

dann gings ganz schnell, am 22.5 der Port, am 23.5. die erste Ladung FEC.

Ich habe meinen Mann in die Klinik bestellt und als die ersten Beutel liefen nur auf die Übelkeit und sonstige komische Nebenwirkungen gewartet.

NIX! Ich habe nichts gespürt! Außer Durst.

Der behandelnde Arzt kann Dir auch etwas zum Schlafen oder zum Beruhigen
mit inden Medikamentencocktail mixen, ich wollte das nicht. Kannst Du aber ruhig nach fragen, wenn Du starke Angst hast.

Am Abend frohen Mutes wieder nach Hause zu den Kindern ( meine sind 12 und 2 Jahre alt ). Auch am nächsten Tag fühlte ich mich gut.

Am dritten Tag bin ich morgens aufgewacht und mir war flau und ich hatte starke Kopfschmerzen. Ich würde es mit einem Kater nach sehr ausgelassener feuchtfröhlicher Feier vergleichen. Gegen die Übelkeit bekam ich von Anfang an Zofran zu den Infusionen und hatte diese Tabletten auch zuhause.
Gegen das Kopfweh darf man Paracetamol oder Ibuprofen nehmen ...

was die ersten Tageblieb ist eine Schlappheit und ich fand meinen eigenen Körpergeruch ganz eklig.

Aber in der zweiten Woche jetzt gehts mir wieder super gut und ich habe keine Angst vorm nächsten Mal.

( nächste Woche Donnerstag gehts weiter)

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Mach Dich nicht verrückt, die Horrorgeschichten von den Chemos vor 10 Jahren müssen wir heute nicht mehr erleben. Alles halb so schlimm ......

seufz ...

Seepferdchen