AW: Malignes Melanom
Lieber Dirk,
was ich Dir gerne sagen möchte ist, daß wohl bei jedem, dem eine Krebsdiagnose bekannt gegeben wird, sich die Welt von einem auf den anderen Tag verändert. Sieh das mal als normal an. Das dauert seine Zeit.
Trotzdem: Du hast wahrscheinlich Glück im Unglück. Auch wenn Dir jetzt ein Nachschnitt bevorsteht (ich selber weiß aber nicht genau wie groß) zitterst Du wahrscheinlich bis zur Diagnose. Aber der erste Schritt ist mal, Du kannst aktiv werden, indem Du nämlich den Nachschitt machen läßt. Dann kommt das Warten auf den Befund. Bei mir hätte man 3 Wochen normalerweise für den Befund gebraucht. Eine endlos lange Zeit. Ich hatte damals das Glück, jemanden im Krankenhaus zu kennen, der mir geholfen hat, meinen Befund fertig zu schreiben. Wie gesagt, zu SCHREIBEN, denn jeder histologische Befund ist in ein paar Tagen gemacht, es dauert dann nur noch bis ein Arzt dann auch nochmals begutachtet und diktiert und dann muß ihn jemand schreiben.
Bei mir hats dann schließlich eine Woche gedauert!!!!!!
Mein Befund ist größer als der Deine, aber auch ich war metafrei. Wahrscheinlich wird es Deiner auch sein, Du hast sogar die allerbesten Chancen dafür.
Laß Dir mal versichern: DU BIST NORMAL!!! Du reagierst genauso wie viele viele andere hier. Nur: einer kann es verdrängen, beim anderen muß es raus. Einer kann es verbergen, der zweite nicht. Ich habe in dieser Zeit der Wartens auf die OP Schlaftabletten genommen und mich bei meiner Familie ausgeheult.
Ich wünsche Dir, daß Du den Nachschnitt bald hinter Dich bringst und daß Du bald Deinen Befund danach bekommst.
Ein kräftiges Daumendrück trotzdem
Hedi
|