Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 12.06.2007, 19:14
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.274
Standard AW: Für Claudia und Junie

Mein lieber Junie sitzt mal wieder neben mir und schreibt für mich.

An alle meine Lieben,

Junie bringt mir ja jeden Tag die neuesten Ausdrucke aus dem Forum mit und mir fehlen die Worte. Was hier für liebe Postings geschrieben wurden, wer sich aus längst vergangenen Tagen mit lieben und einfühlsamen Worten extra mal wieder gemeldet hat, wer von meinen engen und engsten Freunden immer wieder mit bewegenden Worten schreibt – es ist einfach unglaublich und unfassbar! Mir fällt wirklich nichts ein, was ich Euch noch sagen könnte. So sag ich halt wieder mal einfach nur D A N K E für alles!

Letzten Mittwoch und Donnerstag gings mir extrem schlecht. Ich dachte wirklich, ich muss jetzt schon den Löffel abgeben. Ab Freitag haben plötzlich meine Körperfunktionen wieder eingesetzt und ab da gings mir schlagartig besser. Zudem ging ein alter Punktionskanal wieder auf, aus dem ich jeden Tag ca. 1,5 l Aszites ohne Punktion verloren habe. Man hat mir einfach einen Auffangbeutel auf den Bauch geklebt und immer wenn 300 ml drin waren, ausgeleert. Diese Punktionspause und die Entlastung durch den ständigen Druckabbau hat mir für kurze Zeit eine Erholungsphase verschafft. Gestern allerdings war der Bauch wieder so prall gefüllt, dass ich arge Schmerzen bekam. Es war aber leider kein Arzt da und ich musste 5 Stunden auf die Punktion warten. Es war die Hölle. Die näheren Einzelheiten erspar ich Euch; aber ich kann Euch flüstern, es war langwierig, schmerzhaft und nicht lustig. Heute geht es mir aber schon wieder gut und wir haben die Zusage, dass wir morgen endlich auf die Palliativstation umziehen dürfen. Es wird auch Zeit, denn Junie ist ja auch krank, hat irrsinnige Schmerzen im Rücken, kann sich kaum bewegen und wird nächste Woche an der Wirbelsäule operiert.

Für den kommenden Donnerstag ist die Behandlung mit Yttrium 90 (Betastrahler, nicht Betablocker; es ist auch kein Gerät, sondern eine radioaktive Substanz)geplant und ich habe einen Heidenschiss davor.

Übrigens hat die TCA-Testung ergeben, dass auch Fotemustin bei mir keinen Sinn macht und so bin ich wieder um sinnlose Nebenwirkungen herum gekommen .

So das wars mal wieder, jetzt schwinden meine Kräfte. Rutscht mal alle nahe zusammen, damit ich Euch alle auf einmal feste umarmen kann.

Herzlichst

Eure Claudia

Liebe Silleke,

wenn es irgendwas gibt, womit ich Dir helfen kann, lass es mich bitte unbedingt wissen. Es tut mir leid, dass ich Dich doch ins kalte Wasser schmeißen musste – es war ja anders geplant.....