Einzelnen Beitrag anzeigen
  #528  
Alt 12.06.2007, 23:03
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, moin, Ihr Lieben,
das ist ja hier die reinste "Piep"-Show

Heute habe ich mal den Arzt in der Radiologie gefragt, was das denn mit den zusätzlichen 5 Bestrahlungen soll.
Nun ja, er entschuldigte sich dafür, daß mir das nicht früher gesagt worden ist, aber es sei wohl eine gängige Option, noch Bestrahlungen anzuhängen, wenn der Patient die regulär angekündigten gut verträgt. Das ist wohl bei mir der Fall.
Bei diesen Bestrahlungen wird dann das Feld verkleinert, weil man davon ausgeht,daß der Krebs weiter geschrumpft ist
Das wäre nicht verkehrt, denn dann würde auch meine Speiseröhre weniger belastet. Im Augenblick merke ich sie schon und es ist recht lästig. Aber ich kann noch normal essen und trinken und hoffe, daß es auch so bleibt.
Es gibt ja anscheinend auch Fälle, bei denen man dann in die Klinik kommt und Lünstlich ernährt werden muss.
Interessant war, daß der Arzt mich nach meinem Gewicht fragte und als ich ihm sagte, daß ich mein Gewicht halte, bzw. noch 600 g zugenommen hatte, konnte er das kaum fassen. Er sagte mir, daß es eigentlich bei dieser "Hammer-Behandlung" normal sei, wenn die Patienten abnehmen. Deshalb meint er auch, daß ich auch die restlichen Bestrahlungen noch ganz gut verkraften werde.
Ich hoffe, er hat Recht
Aber ansonsten bin ich zwar etwas schlapp (ohne gesteigertem Schlafbedürfnis) , aber ganz gut drauf und habe das herrliche Wetter hier auch genießen können. Hier war ja das fast einzige gewitterfreie Gebiet in Germanien.
Das ändert sich ja jetzt. Unwetter gibt es erst wieder am Freitag, aber morgen und Donnerstag wird es erstmal sehr viel kühler (außer ganz im Osten). Am Wochenende werden es in Thüringen wohl so etwa 20 Grad,am Sonnabend trocken, am Sonntag kann es nachmittags ein paar Schauer geben.

Von Grönemeyer halte ich sehr viel, vor allem als Mensch. Er ist sicher kein begnadeter Sänger, aber das macht er durch seine Einstellung zum Leben, die sich ja auch in seinen wunderschönen Texten ausdrückt, durch seine Leidenschaft und die Fähigkeit, Menschen mitzureißen um Längen wett.

So, da ich durch Michaela gesehen habe, daß man ja hier auch Bilder hochladen kann, probiere ich das mal mit einem Bild von mir, aufgenommen an diesem Wochenende auf der Seebrücke in Timmendorfer Strand.
Erschreckt nicht zu sehr, ich sah früher ganz anders aus (hatte z.B. einen Bart und war viel schlanker), aber da Ihr mich ja nicht im Avatar seht, dachte ich, zeige ich mich mal hier. Es ist ja immer etwas leichter, wenn man sich die Person bildlich vorstellen kann, mit der man sich hier austauscht.

Euch allen ganz viele Knuddelgrüße und falls sich jetzt die Sonne wettermäßig seltener zeigen sollte, behaltet sie wenigstens wie bisher im Herzen.
Alles Liebe, Gute, Schöne von Euerem
Wolf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF7109.JPG (81,3 KB, 148x aufgerufen)