Jawohl,du irrst nicht.
ICH HABE ES GESCHAFFT!!!
Nach 8(!!!)monaten therapie bin ich nun endlich gesund.
heute hatte ich meine letzte bestrahlung und danach das abschlussgespräch mit dem dok.ein staging wird jetzt nicht gemacht,da ja bekanntlich die strahlen noch wirken.
meine ersten nachsorgetermine habe ich auch direkt mit bekommen.
ich bin so froh das ich es nun auch endlich geschafft habe - mit eurer hilfe und unterstützung.
dafür möchte ich euch allen noch einmal danken.ich finde das kann man gar nicht oft genug sagen,denn das ist nicht selbstverständlich.
jetzt mache ich sozusagen noch ein bisschen ferien bevor es im juli zur reha geht.ich glaube die hab ich mir auch verdient,denn ich habe ja nicht nur mit dem hodgkin zu tun gehabt,sondern auch noch mmit der blöden knochenmarkentzündung.am 6.6. hat sich das ganze quasi gejährt.ein jahr ärzte konsultieren,blut abzapfen,behandlungen wie antibiotika-therapie,chemo-und strahlentherapie über mich ergehen lassen.irgendwie macht das alles einen anderen menschen aus einem.nicht das sich die persönlichkeit ändert,sondern das denken in einem.
komisch ist aber auch das man vieles auch schnell vergisst und so schlimm es auch ist,ich bin froh alles aufgeschrieben zu haben.oft lese ich es mir durch und muss so manches mal den kopf schütteln.
ich frage mich selbst wie ich alles überstanden habe

heute war ich noch mit mom mittag essen und sie erzählte mir von einem jungen mann,welcher auf der station gelegen hat - wie eine leiche.
die chemo hat ihn so geschwächt das ihm transfusionen verabreicht werden mussten.er hatte sich wohl aufgegeben,denke ich.
das dürft IHR nicht.Immer positiv denken,auch wenn es mal einen rückschlag gibt.
als ich dann heute noch die beiträge in steffi´s (herbst) thread gelesen habe musste ich auch gleich an mein schätzelein denken.im nachhinein finde ich mich auch ungeniessbar und frage mich wie er damit klar kommen konnte.dieses ganze rumgenerve und gezicke wegen jedem scheiss.ich glaube nur mit richtiger liebe war es möglich das gemeinsam durchzustehen.
und ich - ich liebe ihn jetzt umso mehr.
in diesem sinne
euer remissions-manolito