Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 00:52
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Meine Lieben,

einige Tage schon habe ich mich nicht melden können... Leider viel Stress... Noch schlimmer, wenn man weiß, dass der auch noch ungesund ist...

Eine kleine "Begebenheit" möchte ich Euch dennoch nicht vorenthalten:
Am Samstag wollte ich mit einer Kollegin zusammen zu einem wichtigen Meeting fahren. Früh morgens, vor der Abfahrt, fiel mein Blick beim Verlassen der Wohnung auf einen Korb Bügelwäsche. Ganz obenauf eine weiße Bluse (natürlich ungebügelt !!). Ich trug eine weiße Bluse (natürlich gebügelt !!) und dennoch schnappte ich im Vorbeilaufen diese ungebügelte Bluse und legte sie im Auto auf den Rücksitz (zerknittert war sie eh und Zeit zum Bügeln war keine mehr). Meine Kollegin schaute mich ziemlich erstaunt an und fragte dann warum ich das machen würde, ich würde doch sonst NIE Ersatzwäsche mitnehmen (wir fahren ca. einmal bis zweimal pro Woche gemeinsam) und noch dazu eine ungebüglete Bluse. Ich sagte völlig ruhig und gelassen: Die ist als Ersatz gedacht, falls ich mich beschlabbere..... Meine Kollegin prustete vor Lachen und meinte noch: Seit ich Dich kenne, (zehn Jahre) hast Du Dich aber noch nie beschlabbert...
Nun, wir fuhren los. Nach ca. der Hälfte der Strecke reichte mir meine Kollegin eine Flasche Coke light, die ich öffnete. Ich fing an zu trinken und plötzlich war mitten auf der Autobahn eine Unebenheit, die das Auto einen Hopser machen lies. Die Coke schäumte und mindestens ein Drittel des Flascheninhaltes ergoss sich auf meine Bluse (nicht auf meine Hose !). Meine Kollegin starrte mich bestimmt fünf Minuten an und sagte: "Du bist mir unheimlich" ! Dann fing sie an, die ungebügelte Bluse vom Rücksitz in Form zu ziehen (wir hatten nach noch eine Weile Fahrt vor uns).
Ich lachte und meinte zu ihr: Ich dachte mir schon, Du würdest lieber mit "ungebügelter" Begleitung zum Meeting erscheinen, als mit einer völlig beschlabberten Kollegin an deiner Seite....

Tja, Ihr werdet so etwas kennen, oder ? Es ist eine ganz normale Alltags-Geschichte aus dem Leben, nix, was auf ein großes Wunder schließen lässt, aber etwas, was mir persönlich dennoch die "göttliche" Existenz beweist.... So passt Gott auf mich auf, führt mich, bei allem, was ich tue und wenn es "nur" um banale Kleinigkeiten geht (natürlich wäre ich auch beschlabbert dort aufgetaucht oder hätte in der Pause etwas anderes käuflich erwerben können, etwas leihen können, etc.).

Ich hoffe, Ihr findet die Story nicht albern.......

Ich schicke ganz viele Grüße und eine Welle voller Liebe an Euch alle
Beene