Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2007, 17:43
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi,

Tanja, wahnsinn wie schnell das jetzt alles gegangen ist. Das einzig Gute daran ist wohl, dass es irgendwie immer weitergeht. Ich glaub es wär sehr schlimm für deine Mutter monatelang in solch einem Zustand weiterzuleben, von Dir gefüttert zu werden etc. Für Sie wird es schlimm sein, dass Du so was mitmachen musst.
Ich hoffe die letzten Tage gehen für sie einigermaßen schmerzfrei vorüber....und für Dich hoff ich, dass meine Kraftpakete (wie es hier im Forum immer so schön heißt) ankommen.
Du bist ja glaub ich nur 1 Jahr älter als ich, kaum vorstellbar was Du grad durchmachst...

Deinen Vater jedoch könnt ich
Sonst fehlen mir da einfach die Worte...

Dein Onkel....ist es ihr Bruder??? Wenn ja, fänd ich´s ja wirklich unglaublich, das er jetzt in den Urlaub fährt!!!!
*kopfschüttel*

Hi Sandy-Angel,
ich glaub schon, dass Dir alles zuviel wird. Is ja alles erstmal so neu und hört sich alles so fürchterlich an.

Die Diagnose Krebs war für mich natürlich ein Schock, wusste ja nix drüber und auch nicht was da auf einen zukommt und was das heißt und so.
Aber irgendwie wächst man dann da auch ein wenig mit rein. Die Krankheit zieht sich ja meist irgendwie länger hin und dann hat man Zeit darüber zu reden/nachzudenken/informieren und so.
Es bleibt zwar immer eine Belastung, aber es wird leichter, d.h. dieses Überfordert-sein wird wieder weggehen. Zumindest war´s bei mir so.

Das Verhältnis zwischen mir und meiner Mum ist enger geworden. Wir haben während der Zeit viel über die Krankheit geredet. Habe viel versucht ihr Mut zu machen und sie aufzuheitern, denn sie hatte schon oft sehr viel Angst und hat viel übers Sterben geredet. Das ist jetzt wieder besser (denn es geht ihr jetzt wieder gut).

Sie meint jetzt, das Reden hätte ihr soviel gebracht. Und noch mehr das Zuhören. Dann hat sie sich nicht so allein gefühlt mit dieser bedrohlichen Situation.

Ich hoff mal, dass das Gespräch morgen gut verläuft....schreib doch dann wie´s ausgegangen ist.

Und Anne, ich hoff es is alles gut bei euch?

Lg Gabi