Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 08:12
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Ist es ein Unterschied, ob Verdrängen bewusst oder unbewusst geschieht?

Und weiß die Seele wirklich was sie einem zumuten kann? Ich denke, bei mir ist es im Moment wohl so. Bei einigen hier scheint sich die eigene Seele oft zu überfordern, oder? Ich denke, dann, wenn sie sich überschätzt, wenn die Trauer einen zu mächtig überrollt ist wohl auch die Situation in der ein Psychologe helfen könnte. Leider scheint es oft so zu sein, dass einem genau dann die Kraft fehlt, sich Hilfe zu suchen - oder man ist zu hoffnungslos um daran zu glauben.

Ich glaube, ich mache beides - bewusstes und unbewusstes Verdrängen.
Ich brauchte letztens nochmal eine Sterbeurkunde. Natürlich weiss ich, die sind in der Mappe in der all die Dinge sind - die Beileidskarten, Zeitungsanzeige - alles was man eben in eine Mappe packt, wenn man versucht es "aus dem täglichen Blickfeld zu bekommen". Nein, ich wollte es nicht, ich habe meinen Mann gebeten, sie rauszusuchen. Wäre er nicht da gewesen, hätte ich die Mappe wohl zu meiner Freundin mitgenommen und sie darin kramen lassen.

So ihr Lieben, jetzt muss ich auch wieder an die Arbeit - das fällt heute nicht so schwer wie in den letzten Tagen, denn es regnet ganz heftig.

Liebe Grüße und schon jetzt ein schönes, möglichst entspanntes Wochenende!
AndreaM