Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 17:15
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt

Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ihr Lieben,

da ich ja nun Gott sei Dank am Dienstag nächster Woche in die AHB darf und ich für die Klinik einen Abschlussbericht des Krankenhauses mitbringen muss, habe ich dieses nun hier vorliegen.

Ist vielleicht für Euch interessant:

Diagnose
Kleinzelliges Bronchialcarcinom rechts zentral
Erstdiagnose 10/2006 im Stadium extensive disease mit oberer Einflussstauung.
Zustand nach 6 Cyclen Chemotherapie nach dem ACO-Protokoll mit sehr guter partieller Remission.

Bestrahlungsindikation:
Nach guter chemotherapieinduzierter Remission thoracal bestand hier die Indikation zur konsolidierenden Strahlenbehandlung mit dem Ziel einer kompletten Remission. Im Rahmen eines letztlich potentiell kurativen Gesamtkonzeptes wurde der Patientin auch die propylaktische Hirnschädelbestrahlung angetragen.

Verlauf:
Insgesamt sehr komplikationsarmer Therapieverlauf. Keine behandlungsbedürftigen Akutreaktionen. Sehr guter Allgemeinzustand zum Therapieende :Karnofsky-Index 100%

Vor Aufnahme der Schädelbestrahlung bestand klinisch ein unklarer Tastbefund rechts supraclaviculär, durch ein Thorax CT konnte jedoch eine etwaige Lympfknotenmetastasierung in dieser Lokalsiation ausgeschlossen werden.(Könnt Ihr Euch erinnern, war hart!!!)

Jetzt werde ich erst einmal 3 Wochen lang (so lange habe ich im Leben noch keinen Urlaub machen können aus Zeitgründen) alles dafür tun, um wieder so fit zu werden, wie ich vorher war. Freue mich sehr darauf. Leider hatte man ja den Antrag vergessen abzugeben. Erst am 1.6. wurde er weiter geleitet, und somit komme ich jetzt leider nicht an die Nordsee, aber dafür in den schönen Teuteburger Wald, Bad Lippspringe. Auch gut!

Liebe Grüsse

Eure Ulla

Geändert von Ulla Krefeld (15.06.2007 um 17:49 Uhr)