Einzelnen Beitrag anzeigen
  #879  
Alt 16.06.2007, 14:43
phantomschatten phantomschatten ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Habt vielen Dank für eure beruhigenden Hinweise!

Was meinen Hautarzt angeht, bin ich der Überzeugung, dass er sehr fähig ist und Leberflecke nicht nur rausschneidet, um Geld zu machen. Er hat eine Privatpraxis und verdient wahrscheinlich dementsprechend gut. Trotzdem (oder gerade deshalb) ist er aber bei seinen Diagnosen sehr gründlich. Ich bin eigentlich hingegangen, weil ich Haarausfall hatte. Mit dem Problem war ich schon mal bei einem anderen Arzt, von dem ich mich aber nicht ernstgenommen fühlte. Die ganzen Tests, die mein neuer Hautarzt durchgeführt hat, wurden von meinem alten gar nicht in Erwägung gezogen. Hätte genau so gut krankheitsbedingt sein können, stellte sich aber im Endeffekt als genetisch bedingt heraus.

Bei einem der Termine hab ich ihn mehr nebenbei gebeten, sich doch auch mal einen Leberfleck am Rücken anzuschauen. So kams dann eben (wie so oft) eher zufällig zu der Entdeckung der verdächtigen Flecke.

Ich fühlte mich etwas vor den Kopf geschlagen als es wie selbstverständlich hieß, dass drei Leberflecke entfernt werden müssen, genau so wie bei den Untersuchungsergebnissen. Deshalb die Sorge bei den Ergebnissen der nächsten OP...

Werde jetzt einfach mal versuchen, in den nächsten 1 1/2 Wochen nicht so viel dran zu denken. Es ändert ja nichts an der Situation.

PS: Die "Horrorgeschichte" hat er mir nur erzählt, um mir klarzumachen, dass ich auch auf Veränderungen unterhalb von 5mm achten soll. Es ist ja kein allgmein bekannter medizinhistorischer Fall, den er mir geschildert hat, sondern das Schicksal seiner eigenen Patientinnen, was ihn offenbar sehr mitgenommen hat. Da ist es verständlich, dass er bei der Diagnose noch gründlicher hinschaut.

//edit: Werde mir den Befund beim nächsten Besuch geben lassen. Ich weiß bisher gar nicht, welcher der drei Leberflecke derjenige war, bei dem es zu Zellveränderungen gekommen ist. Zwei waren relativ dunkel, einer war eher hell, dafür aber sehr groß und knubbelig (wurde von einer Hautärztin vor ca. 5 Jahren schon einmal angeschaut und damals hieß es, den müsse man nicht entfernen).

Geändert von phantomschatten (16.06.2007 um 14:46 Uhr)