Einzelnen Beitrag anzeigen
  #883  
Alt 16.06.2007, 16:58
phantomschatten phantomschatten ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

@ullimaus:
Also wenn der von meinem Hautarzt geschilderte Fall bzw. die Fälle real sind (wovon ich ausgehe), muss das nicht unbedingt bedeuten, dass er beide Patienten in der örtlichen Privatpraxis behandelt hat. Habe im Netz eine Vita gefunden, da steht z.B. dass er mal leitender Oberarzt in einem anderen Bundesland war und medizinischer Leiter von zwei Tageskliniken. Insofern hat er wohl viele Fälle miterlebt und da ist die Wahrscheinlichkeit schon größer, dass auch die jungen Mädchen darunter waren. Vielleicht ist die Möglichkeit, dass derart kleine Melanome stark metastasieren, eher gering, sodass sie sich den Statistiken entziehen, aber berücksichtigen sollte man sie schon.

Was wäre denn, wenn der entfernte Leberfleck mit den Zellveränderungen ein dysplastischer Nävus war? Heißt das, ich muss damit rechnen, irgendwann an anderer Stelle ein Melanom zu bekommen?
Und wie sicher ist eine halbjährige Untersuchung beim Hautarzt, wenn alles überprüft wird?

Noch eine Frage nachgeschoben: du hast geschrieben, dass du bereits 5 Melanome hattest. Darf ich fragen in welchem Abstand das war und ob diese Metastasen ausgebildet haben?

Über die Ergebnisse der Untersuchung werde ich selbstverständlich berichten. Dauert aber wahrscheinlich dann noch 3 1/2 Wochen (1 1/2 bis zur OP und weitere 2 bis die Laborergebnisse kommen).