Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2003, 09:08
Biggy44
Gast

Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Corinna,
heute ist ein schlechter Tag, meiner Mutter geht es schlecht. Sie ist noch schwächer geworden. Geschlafen hat sie aber gut, sagt mein Vater.
Ich habe die Pflegestufe beantragt, gleich, als meine Mutter aus dem KH kam. Das dauert ein Vierteljahr, sagte man mir.
Im Moment kriegen wir das noch so auf die Reihe, aber ich denke auch, irgendwann brauchen wir Hilfe, weil méin Vater das nicht mehr schafft und ich auch körperlich kein Riese bin. Der Pflegedienst kommt ja auch nur 2x tgl. vorbei. Es ist ja so, dass meine Mutter immer mal Kleinigkeiten will oder mein Vater was will..gleichmäßig über den Tag verteilt. Sie merken nicht, dass ich glaube, ich müsste immer parat sein und nutzen das vielleicht ein wenig aus. Aber was tut man nicht alles... es ist ja eher meine Seele, die da leidet...
Es wirkt sich ja auch alles auf mein Familienleben aus. Mein Mann sagt zwar, er vesteht das, aber letztlich merke ich, wie es ihn nervt, dass nicht alles wie früher seinen Gang geht. Er kann damit eben nicht umgehen, ist auch nicht der große Tröster, der das Verständnis und die Ruhe aufbringen kann, mir Kraft und Stütze zu geben.
Ach je, dein Vater hatte auch krebs? Was ist denn das in manchen Familien, ich habs in so vielen Postings hier schon gelesen...
Ich weiß nicht, ob man so unbedingt gefährdet ist, wenn Vater oder Mutter Krebs haben oder erst dann, wenn sich das in deren Generation häufte. Ich muss aber sagen, ich habe Angst davor, auch BSD Krebs zu bekommen, da ich sehr nach meienr Mutter komme, alles in allem.
Nein, das glaube ich nicht, dass Blut mit im Urin ist. Ich denke eher, das liegt an der Leber.
Wenn ich das sehe.. meine Mutter ist ein Häufchen Elend. Irgendwie ist sie mir sogar fremd, weil sie so ganz anders ist, wie ich sie kenne.