Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2549  
Alt 17.06.2007, 16:05
Sandy-angel Sandy-angel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,
erstmal an Tanja: mein herzliches Beileid, ich wieß dass wird momentan jeder zu dir sagen aber auch ganz ehrlich für den tod eines lieben menschen die geeigneten Worte zu finden erscheint mir als schier unmöglich.



Ich wollte euch berichten was am Freitag beim Strahlentherapeut rauskam.
Also: meine Mama beginnt moregn mit der bestrahlung und gleichzeitig auch mit der Chemo---ich glaube das ganze wird kein Spaziergang aber es ist zu schaffen.Die Bestrahlung geht 6 Wochen lang, jeden tag und der cheno ist kein zeitliches Ende gesetzt, je nach dem was die Mrt-Bilder sagen.
Die ärztin die uns betreut war sehr offen gewesen und hat all meine Fragen beantwortet. Meine mama hatte keine Fragen....sehr komisch wie ich finde, ich kann es mir nur so erklären, dass die es nicht wahrhaben will dass sie so krank ist oder dass sie Angst vor der gewissheit hat.
Das Gespräch ging eine gute Stunde lang und es wurde auch über die Zukunft gesproche...sie meinte wir solten uns in unserer Planung für unser weiteres Leben mit plus oder minus 2 jahren rechnen...je nachdem wann halt wieder ein rezidiv wächst.-das ist bei diesen Hirntumoren fast immer gegeben :-(

es hat mich gecshockt diese Zahl 2 Jahre zu hören aber mittlerweile bin ich froh überhaupt einen Anhaltspunkt in dieser Riochtung zu haben.
Wie gesagt, mama ignoriert das alles...es macht mich irgendwie wütend weil es ja doch keine Kleinigkeit ist gegen die sie da kämpfen muss.Aber andererseits ist es vielleicht auch besser so wnen sie so optimistisch denkt sonst würde sie das alles nicht schaffen.-ich würde wirkluch sagen mir und meinem Bruder geht es momentan psysisch schlechter als ihr.

Wie sind denn eure Eltern also die Betroffenen selbst mit der Diagnose umgegangen.Auch eher eine Mauer um sich gebaut oder haben sie offen mit euch darüber gesprochen?

ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und hoffe auf baldige Antwort.

Liebe Grüße
Sandra