Einzelnen Beitrag anzeigen
  #554  
Alt 17.06.2007, 23:43
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!
Ich will schnell mal hereinschauen, denn die vierzehn Tage Heimaturlaub beginnen erst am Freitag, Dienstag fahre ich doch mit meiner Mutter nach Dresden, heute zurück aus Erfurt http://picasaweb.google.de/michaela....ey=EXopy1VSy5M und abends mit meiner Katzenpflegemutti in die "Night of the Proms", dem Abscchlusskonzert der Braunschweig Klassix in diesem Jahr. Es war köstlich! Nach dem seriösen ersten Teil durften wir nach der Pause mit Tröten und Rasseln mitmachen, lärmen, rythmisch klatschen was das Zeug hielt, aber natürlich nach Anweisung des Dirigenten. Es war wirklich klasse und meine Nachbarin und "Paule-Versorgerin" möchte im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit. Nun bin ich allerdings auch hundemüde (woher kommt das eigentlich), denn die blöden Fußkrämpfe wecken mich augenblicklich morgens um 4.30 Uhr, das ist echt ätzend, wenn ich das mal so sagen darf. Es kann doch nicht sein, dass ich mir zur Muskelentspannung jeden Abend einen "süpple" , weil dann sowohl die Schmerzen in den Armen (ja, beide) und in der Schulter nachlassen . Ich werde den Onkologen fragen, ob dieser erhöhte Muskeltonus nun bleibt oder sich wieder normalisieren lässt .

Wolf, ich habe sofort nachgesehen, für mich ist Dein Bild noch da, ich kann ja nur die Pferde von Astrid nicht sehen... Alles Gute für morgen! Immer fragen und Berichte verlangen, dass steht Dir zu! Übrigens freuen sich andere Ärzte oft, wenn ich denen Kopien meiner Befunde mitbringe, wenn es für die Behandlung sinnvoll erscheint. Meine Neurologin war ganz glücklich, als ich sagte, "das ist für Sie", nachdem sie zuvor gefragt hatte, ob sie sich Kopien machen dürfe. Auf der anderen Seite gibt es auch Sprechstunden, da bringst Du Unterlagen mit, sagst, "Sie dürfen sich Kopien machen" und die Lady zieht die Augenbrauen hoch und sagt, "ach ja, dürfen?"
Na ja, ich kann es nicht jedem recht machen...

Melanie, wenn es Dir nicht so schön von Juliane erklärt worden wäre, hätte ich es getan. Einen Mitralklappenprolaps haben übrigens 20% der Bevölkerung, ich bin auch in dem Club. Ein Langzeit-EKG ist etwas lästig, wenn in der Praxis noch die großen Geräte zum Umhängen benutzt werden, aber die Kleinen stören nicht und können auch in die Hosentasche gesteckt werden. Auch das Schlafen damit ist problemlos, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Christel, nun bist du also wie Nofretete, die einäugige Schöne aus Ägypten? Aber es dauert ja nicht lange, dann guckst Du wieder beidäugig. Hach, bin ich wieder ein Schelm heute! (Das kommt von meinem muskelentspannenden Piccolo und morgen ist schon wieder ein Kränzchen, da kann ich auch entspannen...)

Astrid, ich schließe mich Christels Rufen an, mach doch auch mal wieder piep, so wie Du neulich uns dazu aufgefordert hast. Wenn Du die Chance auf ein entspanntes (schon wieder) Wochenende hattest, ist Dein Fernbleiben hier natürlich mehr als gerechtfertigt. Bitte denke auch an Dich, Du brauchst noch viel Kraft, da muss zwischendurch mal aufgetankt werden .

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, auch denen, die ich vielleicht nicht persönlich bedacht habe, wie Dich gerade, Mary, startet so gut und frohgemut wie es geht in die neue Woche!

Michaela

Geändert von MichaelaBs (17.06.2007 um 23:56 Uhr)