Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2007, 16:33
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo burkhard,
danke für deine info. dass die cml "heilbar" ist, ist scheinbar auch meinem freund nicht bekannt. er muss glivec auf "lebenszeit" einnehmen und da es keine richtigen langzeiterfahrungen damit gibt und jedes medikament nebenwirkungen hat, kann es sein, dass seine leber auf grund des medikamentes erkrankt und er durch das medikament stirbt. eine transplantation kommt bei ihm nur in frage, wenn es keine hilfe mehr gibt. das wäre der letzte ausweg und einfach so machen die ärzte keine transplantation, weil angeblich nur ca. 30 % eine transplantation überleben. so hat er mir das geschildert.

danke für deine lieben wünsche, mein freund war ein ziemlich guter sportler und er kann seine leidenschaft auf grund der erkrankung leider nicht mehr leben. aber er hat in der zwischenzeit in der betreuung seine erfüllung und stärke gefunden...

wann hast du eigentlich deine op? die lymphknotenresektion am hals ist schon eine grössere op, wird das gleichzeitig gemacht? warum wird eigentlich nicht vorher ein sentinel-node gemacht?
lg, ulli