Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK
Hallo Birgit!
So, meine Mutter ist gerade abgeholt worden. Es war eigentlich ein schöner Nachmittag, wir konnten viel reden und sogar einen ganz kleinen Spaziergang machen (10 Min.). Egal, das reicht schon. Und gefuttert hat sie heute. Einen großen Teller mit Brokkolicremesuppe und noch eine Backkartoffel mit ganz viel Kartoffelcreme. Ich war richtig baff. Aber getrunken hat sie wieder so gut wie gar nichts. Zwei, drei Schlucke vielleicht. Leider läuft die Galle schon wieder seit zwei Tagen nicht ab. Hoffentlich öffnet sich der Gang von alleine wieder.
Tja, ehrlich gesagt könnte ich meinen Mann im Moment in die Wüste schicken. Null Verständnis. Hauptsache, ich frage wie es denn bei ihm auf der Arbeit war, ob ich ihm etwas Schönes vom Einkaufen mitbringen darf. Hauptsache, es läuft alles normal. Aber gerade das geht im Moment eben nicht. Ich bin so oft bei meiner Mutter, das eben auch der Haushalt ein wenig auf der Strecke bleibt. Und, ganz ehrlich, seine Arbeit ist mir im Moment einfach schnuppe. Ich habe ganz andere Sachen im Kopf. Leider habe ich mir so einen kleinen Pascha an Land gezogen, dem seit der Hochzeit die Hände abfaulen, wenn er zuviel macht. Na ja, so hat eben jeder seine guten und seine schlechten Seiten.
Das mit der Krebsgefährdung wurde mir so von der Frauenärztin gesagt. Auf Seiten meiner Großeltern gab es aber auch schon Krebs. Na ja, weglaufen gilt nicht.
Schade, dass Deine Mutter so gar keinen Lebenswillen mehr hat. Aber ich denke, uns würde es genauso gehen. Stell Dir vor, immer Schmerzen, man kann nichts mehr alleine machen, die ganzen Medikamente. Irgendwann kann man einfach nicht mehr. Hängt Deine Mutter eigentlich sehr an Deinem Sohn, bzw. anders herum? Das ist für meine Mutter mit das Schlimmste, dass sie nicht mehr sehen kann, wie ihr Enkel heranwächst. Und für meinen Sohn wird auch eine Welt zusammenbrechen. Die Eltern meines Mannes interessieren sich nicht für ihn, dabei ist er das einzige Enkelkind weit und breit. Aber meine Mutter, die liebt ihn abgöttisch.
Tja, wie heißt es? Die Guten gehen immer zuerst.
Schlaf gut!
|