Einzelnen Beitrag anzeigen
  #269  
Alt 20.06.2007, 06:59
Silleke Silleke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Für Claudia und Junie

Meine liebe Claudia,
Ich saß da und überlegte wie wild, ob nicht irgendjemand in deiner Nähe ist, der Dich diese Nacht begleiten kann. Von Bremerhaven ist es wirklich unmöglich. Aber da ist schon jemand , der bei Dir bleiben möchte. Du weisst, dass Du alle Hilfsangebote von Herzen gern annehmen darfst. Wir alle wollen Dir so gern helfen, zurückgeben können wir Deine Unterstützung für uns ja gar nicht. Ich wünsche Dir, dass immer ein lieber Mensch um Dich ist.

Ich habe wirklich nie einen Menschen erlebt, der so offen mit dem eigenen Sterben umgehen kann. Liebe Claudia, ich bin ganz sicher, dass Du auch Momente tiefer Verzweiflung erlebst, das Abschiednehmen ist der schwerste Weg unseres Lebens . Dennoch strahlst Du eine unfassbare Stärke aus. Es fällt mir schwer, das in Worte zu fassen, aber ich versuche es. Du gehst Deinen Weg mit einer solchen Sicherheit, dass ich die Angst verliere. Ich begreife, dass ich hier und jetzt leben darf, und dass ich auch meinen Abschied eines Tages bewältigen werde. Deine Annahme macht mir Mut und zeigt mir, wie ich im Angesicht großer Bedrohung furchtloser werden kann. Es erscheint mir so natürlich, wie Du berichtest, aber ich weiss, dass das nicht normal ist . Du bist ein Vorbild , und ich weiss nicht, ob ich so stark wie Du sein könnte.
So sollten nun wir für Dich da sein, aber eigentlich gibst und schenkst Du uns weiter Deine Kraft.
Ich denke an Dich und Junie, ich hoffe, die OP verläuft gut, und er kann bald zurück sein. Bis dahin schicken wir alle Dir einen Engel ans Bett, und da kannst Du gar nicht allein sein.

Deine Silleke