AW: aggressive Fibromatose
Hallo Hippi,
ich bekomme zwar noch Medikamente, aber die haben nichts mit dem eigentlichen Tumor zu tun.
Ich bekomme Marcumar und ASS 100, da der Tumor ja eine Thrombose bei mir ausgelöst hat und Beckenvene und Hauptschlagader im rechten Bein erntfernt werden mussten. Damit das Bein noch durchblutet wird und sie es noch erhalten konnten, haben sie mir aus dem rechten linken Bein zwei Adern entfernt und diese in mein rechtes Bein als Erstatz eigentransplantiert.
Außerdem nehme ich noch eine Wassertablette, da ich etwas Probleme mit meinem Lymphödem habe! Ich hätte vielleich nach dem Krankenhaus die Füße stiller halten sollen. Ist erst später durch meine eigene Schuld aufgetreten.
Muss nun aber dringend weg, da die Ärzte sagen, dass sich durch das Wasser im Gewebe wieder ein Sarkom bilden kann. Und zu guter Letzt muss ich noch Eisentabletten nehmen, da ich durch den ganzen Mist nen Eisenmangel hab.
So nun aber wieder zu deinen Medikamenten!!
Also ich habe den Doc damals in der Uniklinik auf Sulindac und Tamoxifen angesprochen. Er wusste, was das für Medikamente waren, aber sagte mir, dass es mitlerweile noch bessere Medikamente geben würde, die aber noch in der Forschung wären. Diese werden seit etwa 4 1/2 Jahren eingesetzt und haben sich bis lang gut bewährt.
Patienten bei denen der Tumor inoperabel sei, so sagte er, hätten vorher eine effektive Lebenserwartung von einem Jahr gehab und nun wächst er nicht mehr weiter bzw. bildet sich wohl auch zurück und sie leben seit dieser Zeit sehr gut mit den Medikamenten.
Der schien wohl auch etwas von Studien zu wissen.
Ich glaube schon, dass du über diesen Doc die Chance hättest an die entsprechenden Medikamente zu kommen. Ich sage immer, dass es einen Versuch wert ist, vor allem, wenn man nicht viele Möglichkeiten hat.
Aber am Ende musst du es selbst für dich entscheiden und gucken, was für dich das Beste ist.
Naja, ich glaube nun habe ich dich genug zugesülzt.
Liebe Grüße
Danni
|