Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2556  
Alt 22.06.2007, 09:41
Sandy-angel Sandy-angel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen ihr Lieben, wie gehts es euch allen?Ich wollte euch mal berichten was in der letzten Woche so alles passiert ist.
Mittlerweile hat meine Mama ihre Bestrahlungs amske bekommen und heute gehts auch schon los.Sie bekommt eine Kombitherapie sprich Chemo mit Temodal(85mg täglich) und Bestrahlung 6 Wochen lang auch täglich. Meine mama hat heut morgen ihre erste Dosis CHemo genommen und bisher gut vertragen.Ihr war ein bisschen übel und anch ihrer Aussage"schwummrig" im Kopf aber weiter nichts. ich hoffe das bleibt so.Ich hoffe so sehr das diese Therapie etwas nützt und der sch...Tumor nicht zurückkommt.

Ich muss nächste Woche zur genetischen Beratung.....weil meine Oma (also die Mutter meiner Mutter) auch an einem Astrozytom erkrankt war unddaran gestroben ist. Sie wollen ausschließen dass das kein genetsicher Defekt ist.Aber die Ärzte haben mich beruhigt und gesagt dass diese Sache mit meiner Mama SChicksal ist und nicht vererbbar, und trotzdem muss ich ab jetzt alle 2 Jahre ein Schädel-CT gemacht bekommen um zu sehen ob auch wirklich alles in ordnung ist. Ich finde das gar nicht schlecht denn Vorsorge ist bekanntlich besser als nachsorge.
Mir geht es mittlerweile auch besser und es ist wenigstens ein STückchen Alltag zurückgekehrt, früher habe ich den alltagsgetrott gehasst heute bin ich froh wenn es wenigstens einigermaßen ein bisschen normal bei uns zuhause abläuft.
Ich werde mich dann jetzt mal fertig amchen um mit meienr Mama nach mannheim zur Bestrahlung zu fahren, bei ihrem ersten termin wollte ich doch dabei sein.
Ich werde euch sicher in den nächsten Tagen berichten wie es ihr so geht und ob sie die Kombi von bestrahlung und Chemo verträgt.
Bis dahin noch einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße Sandra