Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK
Hallo Birgit und natürlich Hannah!
Hui, das geht ja runter wie Öl. Aber es ist einfach eine Selbstverständlichkeit. Wenn es uns mal schlecht geht, ist hoffentlich auch jemand für uns da.
Jetzt kann man den Müttern endlich mal das wiedergeben, was sie all die Jahre für uns getan haben. Es ist ein schönes Gefühl!
Tja Birgit, Deine Schwester begreift wohl langsam, wie ernst es ist. Mein Bruder hat das leider noch nicht begriffen. Der ist eingeschnappt, weil meine Mutter ihm letztens etwas an den Kopf geknallt hat, womit er nicht einverstanden ist. Aber ich denke, unsere Mütter haben jetzt auch das Recht, zu sagen was sie meinen. Sie müssen nicht mehr diplomatisch sein. Jetzt weigert er sich, sie anzurufen. Sie solle sich erst bei ihm entschuldigen. Kinderkram, und die Zeit rennt.
Wenn wir Pech haben, muß meine Mutter morgen wieder ins Krankenhaus, die Galle läuft immer noch nicht. Wenn alle Stricke reißen, dann muß wohl die Gallenblase entfernt werden, falls so eine OP überhaupt noch geht. Hoffentlich übersteht sie es.
Ich lese jetzt immer ziemlich intensiv die Todesanzeigen in unserer Zeitung. Lese immer die Geburtsdaten. Von wegen, die Leute werden immer älter. Die Gedichte, die oft dabei stehen, geben einem manchmal ganz schön was zum Nachdenken. Heute war wieder so ein Gedicht dabei:
Sag` morgens mir ein gutes Wort,
bevor du gehst vom Hause fort.
Es kann so viel am Tag gescheh`n,
wer weiß, ob wir uns wiedersehen.
Sag` lieb ein Wort zur guten Nacht, wer weiß,
ob man noch früh erwacht.
Das Leben ist so schnell vorbei und dann ist es
nicht einerlei, was Du zuletzt zu mir gesagt,
was Du zuletzt hast mich gefragt.
Drum lass ein gutes Wort das Letzte sein.
Bedenk`: Das Letzte könnt`s für immer sein.
So sollte man es halten. Nehmen wir unsere Mütter einfach in den Arm, halten die Hand, reden und sind einfach nur da. Wir müssen später nicht das Gefühl haben, auch nur eine Minute sinnlos vertan zu haben.
Schlimm für Deine Mutter, dass sie es doch so mitbekommt, wenn sie einmal ein wenig wirr redet. Tröste sie, so gut es eben geht.
Das Dein Sohn so emotionslos reagiert, ist garantiert nur Selbstschutz. Die Kinder kriegen mehr mit, als wir glauben. Ich denke, das Problem kommt erst hinterher.
Aber Euer Hausarzt, der hat sich wirklich einen Freifahrtschein in die Wüste verdient. Ich würde das im ganzen Bekannten- und Freundeskreis erzählen. Denn ein zufriedener Kunde (Patient) zieht 10 neue Kunden nach sich. Ein unzufriedener 100! So etwas spricht sich schnell rum.
Meine Mutter hatte übrigens noch nie eine Entzündung an der Bauchspeicheldrüse. Aber vor ca. einem 1 war der Abstrichtest der Gebärmutter auffällig. Vielleicht war das ein erstes Warnzeichen? Die Ärztin hat mir gesagt, dass bei mir ein erhöhtes Risiko besteht. Sie hat es auf der Karteikarte vermerkt und mich so gründlich untersucht wie noch nie.
Wenn jetzt Deine Schwester kommt, dann lass` sie ruhig mal laufen. Geh` mit Deinem Mann schön Essen oder einfach nur spazieren. Dann weiß Deine Schwester mal, was Du schon die ganze Zeit leistest.
Einen schönen und ruhigen Abend wünsche ich Dir!
Corinna
|