Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5721  
Alt 23.06.2007, 16:21
Benutzerbild von Patricia2
Patricia2 Patricia2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 77
Standard AW: Malignes Melanom

Bei all den schlimmen Nachrichten trau ich mich fast gar nicht mehr posten, weil es mir fast lächerlich erscheint.

ICh war lange nicht mehr hier, da ich Abstand von der Krankheit gewinnen wollte. Ich hatte im Januar 2006 Ein Melanom. Laut Aussage des Professors in der Hautklinik ein Melanömchen ( 0,45 mm CL III) Angeblilch ist CL III aber deswegen, weil es an der Brust war und da eigentlich sofort Fettgewebe ist. Stimmt das so?

Jedenfalls war bisher immer alles okay und ich hatte kein einziges auffälliges Muttermal und auch die Stagings waren wenn auch angstvoll zum Glück unauffällig.

Dienstag Abend fiel mir ein blutendes Muttermal am Arm auf. Ich könnte nicht mal sagen ob bei meiner Riesenzahl an Muttermalen da vorher schon eines war oder nicht. Ziemlichl panisch hab ich gleich Mittwoch früh in der Hautklinik angerufen und gleich mittwoch mittag einen Termin beim Oberarzt bekommen.

Der meinte auf dem Mal sei ein Hämangiom das geblutet haben könnte, er möchte das Muttermal aber auf jeden Fall entfernen, weil eben schon mal was war ( mein Melanom hielten übrigens auch drei Hautärzte für harmlos). Ich fragte ihn daraufhin, ob das denn ein Melanom sein könnte. Er versuchte witzig zu sein und meinte " Meinen Finder würde ich nicht dafür verwetten dass es keines ist". Mein ängstlicher Blick lies ihn dann folgende Aussage machen: " NEin, das kann man schon sagen, dass es keines ist, nichts desto trotz machen wir es weg".

Nun wird es am Montag per Stanzbiopsie entfernt und ich habe solche Angst, dass es doch wieder ein MM ist.

Meint ihr, er hat das nur gesagt um mich zu beruhigen?

Was passiert, wenn ich jetzt ein zweites Melanom habe? Auch nur Nachschnitt und Nachsorge wie vorher oder hab ich dann mit mehr zu rechnen? Sinken damit meine Überlebenschacen?

Ich habe solche Angst, ich habe doch erst im Februar meine Zwillinge geboren. Die brauchen mich doch noch...
__________________
Stark sein bedeutet nicht nie hinzufallen,
stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen.
Mit Zitat antworten