Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK
Danke Hannah!
Wie oft sind unsere Mütter nachts aufgestanden, haben schlaflose Nächte gehabt, am Kinderbett gewacht und gebangt, zurückgesteckt...
Nein, ich köntne nicht anders, ich muss, das erlege ich mir selbst auf.
Liebe Corinna,
ich warte auf den Laborbefund vom Hausarzt, er woltle mich heute anrufen deshalb. Er hat es nicht geschafft, vielleicht macht er es noch in seienr freizeit, weil er heute in Betrieben ist? Angerufen hab ich, keiner mehr in der Arztpraxis. Ist auch egal. Meine Mutter hatte einen Panikanfall vor dem Sterben. Sie sagte, sie wollte noch nicht, sie muss aber gehen, wir sollen dem und der Grüße sagen, eine schöne Annonce in die Zeitung setzen, sie hat sich bedankt bei mir und meinem Vatwer... So lange war ich mutig, aber jetzt heule ich. Ich habe noch nie einen Sterbenden gesehenm, aber ich würde sagen, so sieht eienr aus und verhält sich auch.
Ich habe Angst und die kann mir niemand nehmen, es ist unausweichlich. Warum so schnell, warum schon jetzt, warum an dieser Sch.. krankheit.. Ich weiß, das wird sich jeder fragen, es gibt keine wirkliche Antwort.
Sie wollte Clemens auch nochmal sehen, er stand ganz bedeppert daneben... Er kann kaum Gefühle zeigen, außer Wut. Das hat er bissel geerbt...
Ja, ich schaue mir auch diese Annoncen an.
Schön das Gedicht und so wahr.. aber denkt man immer daran? Ich glaube kaum jemand, erst wenn es zu spät ist, wird einem manches bewusst. Menschen sind wohl so..
Auch dein Bruder wird es vielleicht noch bereuen.
Ich schreibe dir mal meinen Spruch aus meinem Buch:
Glauben heißt hoffen
Er bringt Licht
in die Finsternis
der Ausweglosigkeit
Lässt die Schatten
der Verzweiflung schwinden
Ist eine Brücke der Zuversicht
Das kann nun jeder so auslegen, wie er möchte. Entweder christlich oder so, dass man sich etwas anderes sucht, um Halt zu finden oder aber das es vielleicht doch irgend etwas gibt, wo man sich wiedersieht...
Das ist nun von mir selbst, aber im Moment hilft es mir persönlich auch nicht gerade...
Ich wünsche dir einen besseren Abend, als ich ihn haben werde..
Birgit
|