AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen
Hallo Kämpferin,
tut mir sehr leid, dass es dir nicht besser geht!
Ein kleiner Tipp für Mund und Essen (aber ohne Gewähr ;-)):
Für mich war Milch der absolute Hit. Hatte damals ziemliche Beschwerden bei der Halsbestrahlung, und komplette Schleimhautablösung von Rachen bis Mitte Speiseröhre. Die künstlichen Nahrungs- drinks fand ich leider zum k...., aber Milch war einfach super. Mein Strahlendoc schimpfte zwar, er sagte das sei für den Magen im Moment nicht gut, aber ich konnte nicht anders. Ausserdem ist Milch ja auch recht reichhaltig und sättigt... und vor allem brannte es gar nicht. Als nächstes gabs dann von meiner Mama Kartoffelbrei mit viel Sahne/Butter. Und weil ich auch immer zuwenig Appetit hatte, nahm ich 2-3 Löffel Sanostol am Tag (kennst du das, schmeckt wie "Nimm2"), so ging es langsam mit dem Essen wieder.
Ich nahm halt immer Novalgin Tropfen, danach konnte ich für 20 Min. leidlich essen.
Ich wünsche dir alles Gute, dass es dir bald besser geht und du erfolgreiche Nachrichten berichten kannst.
LG
Kerstin
|