AW: Behandlung von Lebermetastasen
Liebe Alex, habe geweint als ich deine Zeilen las, es ist so rührend (Opa und Enkel) und gleichzeitig alles so unendlich traurig. Ich kann dich sehr gut verstehen und deine Gedanken nachvollziehen. Es ist schon eine riesige Last die da auf euren Schultern liegt. Ich kann sehr gut verstehen, dass du deinen Papa nicht weiter leiden sehen willst... Wenn man irgendwann so ohne Aussicht auf Besserung ist was "bringen" dann noch 1, 2 oder ein paar Tage, auch ich habe Angst vor dieser Zeit. Wenn man den geliebten Papa so leiden sieht... ich hoffe, du verstehst meine Worte, und verstehst sie nicht falsch. Ihr seid (leider) ein paar Schritte weiter und ich kann kaum glauben, wie schnell das bei euch vorgeschritten ist.
Wie ich heute Papa wieder so gesehen habe, er ringt sich ein Lächeln ab und ich glaube dann immer, ich könnte seine Gedanken lesen. Er verträgt seine Tabletten gut, der Tumormarker ist aber rasant gestiegen und er ist so unendlich müde.... Papa hat auch fast keinen Appetit, ist kaum etwas. Er hatte heute mittag angerufen, wenn ich komme soll ich ihm einen Erdbeerbecher mitbringen, er hätte solche Lust darauf. Er hat seinen Becher dann auch fast aufgegessen. Ich war aber auf der Hinfahrt schon wieder am Weinen weil mir Gedanken durch den Kopf gehen, das wir nächstes Jahr wohl keinen Eisbecher mehr zusammen essen. Und solche Gedanken habe ich in der letzten Zeit ständig, bei allen möglichen Gelegenheiten. Bin derzeit wieder sehr nah am Wasser gebaut. Unser Kleiner sieht mich dann immer an und fragt "es ist wegen Opa gell?" Der Eisdielenbesitzer hat bestimmt auch gedacht, die hat sie nicht mehr alle beisammen, bestellt Eis und "plärrt" wie ein Schlosshund dabei.... (kann mir doch aber auch egal sein, oder?). Es ist alles so unendlich traurig....
Ich bin so froh, dass ich hier bei euch meine Gedanken loswerden darf. Jetzt ist es doch wieder mal mehr geworden und ich bin etwas befreiter. Danke fürs zuhören.
Liebe Alex, ich bin mit meinen Gedanken auch ständig bei dir. Wünsche dir für morgen und die Woche wieder ganz viel Kraft, "funktioniere" gut und halt die Ohren steif. Was müssen wir nur dieses Schicksalspaket tragen, haben es ja weder bestellt noch gewollt. Hätte es der Bote mal lieber in die Wüste geliefert, dort könnt es dann im Sand verdorren.....
Bis zum nächsten Mal und grüß deine ganze Familie ganz lieb von mir, ich denk an euch.
Auch an alle anderen liebe Grüße und eine stille Nacht. Elke
|