Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.06.2007, 21:15
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 870
Standard AW: Meine Geschichte

Liebe Lia,

erstmal willkommen hier im Forum!
Wein Dich ruhig erstmal aus. Und dann trocke die Tränen und besinne Dich.
Schau mal, den ersten wichtigen Schritt hast Du schon gemacht! Du hast Dich hier ins Forum eingeloggt. Du hast gelesen. und, vor allem: Du hast Dein Leid formuliert. Und jetzt kannst Du an den nächsten Schritt denken. Ja, erkundige Dich! Mach Dich fit, was den Darmkrebs angeht - das bedeutet ja nicht, dass Du alle medizinischen Details verstehen musst, aber dass Du eben herauszufinden versuchst, was jetzt gut ist für Dich! Nicht nur für Dich als Krebspatientin, sondern auch als Frau, die ihr Leben ein bisschen ordnen möchte. Und Du kannst sicher sein, hier findest Du Ansprache.
Jeder geht anders um mit seinem Leben, und auch mit seinem Unglück. Meine persönliche Therapie war es, gerade NICHT zu verdrängen, sondern mich der Krankheit zu stellen. Ich wollte alles darüber wissen, um zu verstehen, was da mit mir passiert, und was die Ärzte warum mit mir machen wollen. Ich wollte selbstbestimmt da hineingehen, ich wollte mitreden bei den medizinischen Entscheidungen, und das habe ich auch getan. Genau das hat mir unglaublich geholfen. Ich wusste genau, was warum mit mir passiert, hatte meist Erklärungen dafür, wenn es mir (körperlich) nicht gut ging... all das hat mich zu einem ganz wesentlichen Anteil da durchgetragen und tut es auch jetzt noch.
Lia, Du hast doch gezeigt, dass Du darüber sprechen kannst - versuche, diesen Weg weiter zu gehen! So machst Du es wahrscheinlich auch den Menschen um DIch herum leichter, mit Dir und Deiner Diagnose umzugehen, und Du musst Dich nicht alleine fühlen.

Bevor wir etwas sagen können zu Deiner Therapie, müssten wir ohnehin wissen
1. welcher Teil des Darms war befallen?
2. wie sah der pathologische Befund aus (TNM-Schema)?
3. Gab es Metastasen?
4. Welche Chemo machst Du und wie viele Zyklen sind angesetzt?
5. Wirst Du bestrahlt?

Du wirst sehen, hier gibts viele, die mit all dem Erfahrung haben und Dir auch ganz lebenspraktische Tipps geben können!

Jetzt erstmal alles Gute,
meliur

Geändert von meliur (27.06.2007 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten