Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 12:54
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

hallo alle zusammen.
reihe mich jetzt auch mal bei euch ein. habe immer schon gegen pfunde zu kämpfen gehabt und war so glücklich, ca 1/2 lang vor der erkrankung das erste mal im leben laut bmi im bereich des normalgewichtes zu liegenw(wenn auch haarscharf an der grenze). durch die chemo habe ich eigentlich nicht direkt zugenommen. aber die letzte ist jetzt 3 wochen vorbei und ich merke so langsam, dass meine figur sich wieder verändert.2 kilo habe ich jetzt drauf und hosen kneifen schon. bekomme jetzt seit 4 monaten zoladexmonatsspritzen und soll jetzt mit tamoxifen anfangen. also nochmal mehr gefahr des zunehmens. ok. mit 2 bis 3 kilo mehr kann ich leben, aber mehr möchte ich eigentlich nicht. außerdem habe ich den eindruck, dass mein gesicht ziemlich rund geworden ist, was nicht an diesen 1 bis 2 kilos liegen kann. fühlt sich irgenswie so aufgepolstert an. kann es sich um wassereinlagerungen handeln. ansonsten merke ich nirgendwo etwas davon. kommt das wohl noch von der chemo oder liegt es an der antihormontherapie? wer kennt sich damit aus. geht es vielleicht wieder weg oder muß ich jetzt auch noch mit dem mondgesicht leben
habe noch die kur vor mir und hoffe, dort auch wieder fit und beweglich zu werden und vielleicht die 1 bis 2 kilos wegzubekommen. bin gerade am anfang der bestrahlungsphase und möchte so gern wieder mit walken und joggen anfangen. hoffe, dass mein körper endlich mal wieder dazu in der lage ist. vermisse sport. hätte vor 5 jahren nie gedacht, dass das mal aus meinem mund kommt. ist aber so.
also kämpferinnen, wie siehts bei euch aus, auch ein mondgesicht bekommen?