Hallo Janet,
unglaublich. Mir schwillt immer mehr der Kamm, wenn ich hier lese, wie teilweise mit den Schwerstkranken umgegangen wird, ebenso musste ich ja auch meine eigenen Erfahrungen damit machen. Der eine wird von der Palliativstation ins Hospiz gestoßen, weil sie ihn nicht mehr haben wollen. Der andere wird im Hospiz aufgrund Ferndiagnose nicht aufgenommen. Und wiederum (wie bei uns) wird man vom Hospiz ins KH verfrachtet, dort einfach festgehalten, obwohl man bereits im Sterben liegt. Das ganze System in diesem Gesundheitswesen entbehrt jeglicher Logik. Einfach nur zum

. Im Übrigen sollte sich das Hospiz mal die Aufnahmebedingungen durchlesen. Manche Alleinstehende gehen zu Fuß dort rein und verbringen mehrere Wochen dort, weil sie keinerlei Angehörige haben.
Es ist alles hier nicht mehr zu fassen. Muss jetzt aufhören, sonst beiße ich noch in die Tastatur vor Wut.
Habt ihr kein anderes Hospiz in der Nähe? Ich kann nur sagen, wenn der Zustand deines Papas genau so werden sollte, wie bei meinem, dann ist eine häusliche Pflege fast nicht zu gewährleisten.
Ich wünsche dir viel Erfolg und ganz viel Kraft.
PS: Ach nein, ich hatte mich getäuscht - die Logik heißt Profitgier.