Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2003, 08:35
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo Cornelia,

also "krebshemmend" deshalb, weil man herausgefunden hat, dass Vit. C z. B. in Tumorzellen so gut wie nicht vorkommt und viele Patienten über Jahre mit Vit. C unterversorgt waren (warum auch immer, z. B. Rauchen, Dauerstreß usw.)

Vit. A, C, E & Selen = krebshemmend, weil sie als sogenannte Antioxidantien jenen Schadstoffen entgegenwirken, die beim Zellstoffwechsel produziert werden und die nachweislich Krebs verursachen.

Krebshemmend auch deshalb weil die Zellatmung der Tumoren nachweislich (!) im Eimer ist und durch eine Erhöhung dieser Atmung (z. B. Inhaltsstoffe rote Beete, Zwiebeln) wieder regeneriert werden können bzw. wahrscheinlich erst gar nicht entarten.

Habe jetzt mal eine Frage zu Enzymen, kann mir da bitte, please, por favor jemand weiterhelfen?

Es heißt, dass Enzyme in der Lage sind, Krebszellen für das Immunsystem „sichtbar“ zu machen, indem sie Eiweiße spalten mit denen sich die Krebszellen (in manchen Fällen) tarnen, um eben auf diese Weise nicht von der körpereigenen Abwehr entdeckt zu werden (solche Schlingel). Aber ... WELCHE Enzyme denn???

Nun habe ich in einer Abhandlung zur biologischen Krebsabwehr - von einer Heilpraktikerin ins Netz gestellt - gelesen, dass sie PHLOGENZYM(Bromelaine, Trypsin, Rutosid) empfiehlt.
Da ich das Buch „Bittere Pillen“ habe, habe ich da mal nachgesehen und gefunden, dass dieses Präparat allergische Reaktionen und Blutgerinnugsstörungen hervorrufen kann.

Meine Frage: Ist es dasselbe wie WOBENZYM N (Pankreatin, Chymotrypsin, Bromelaine, Papain, Trypsin, Lipase, Amylase, Rutosid purum) und WOBEMUGOS (Papain, Trypsin, Chymotrypsin)??? Sind in Ananas denn eiweißspaltende Enzyme drin???

Welche sind das???

Ich frage deshalb so genau, weil im Buch „Bittere Pillen“ (Nutzen und Risiken der Arzneimittel) seltsamerweise nur WOBEMUGOS im Kapitel „Krebs“ aufgeführt ist, das WOBENZYM N steht unter „Mittel gegen Blutgerinnungsstörungen“ und das empfohlene PHLOGENZYM, das gegen Krebs lt. dieser Heilpraktikerin helfen soll ist unter „Mittel gegen Rheuma und Arthritis“ aufgeführt!!!

Ich glaub, ich sollte lieber nen Doktor fragen??? (Verwirrung macht sich noch breiter .....)

Nimmt jemand Enzyme in Tablettenform ein oder weiß jemand, ob „die nasse Anna“ dieselbe Wirkung hat?

Gruß an alle!

PS. @ Birgit:
Keine Angst, solche Fragen sind nicht teil von einer „Überreaktion“! ;-)
Sowas hat mich schon VOR dem MM-Befund interessiert. Mein Doc meinte neulich, er wird mir wohl bald die Hälfte seines Diploms abgeben, hehe, aber was da wohl drin steht und vor allem ... die Hälfte???, wie sieht das denn aus? ;-).