Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2003, 16:12
Gast

Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo an Alle!
Doris- schön, daß es Klaus so gut geht, was man ja wohl von Bianca leider immer noch nicht hören kann. Es ist eigentlich komisch, bei 800 Leukos muß doch irgendwann mal eine Besserung des Allgemeinzustandes eintreten. Aber das sind halt die Tücken der HD, man kann nie so genau sagen, wie es wird und wie "man" die Nebenwirkungen verträgt.Ich habe gerade nochmal in meinem "Christian-Chemo-Begleittagebuch" nachgeschaut, Chr. hat nach der HD kein Neupogen bekommen, nur eine Heparin-Spritze am Tag (gegen Thrombose) und natürlich seine sonstigen Medikamente: Multivitamine, Folsäure, Magentabletten und seine Medikamente, die er vor der HD schon immer nehmen mußte. Da das ganze bald ziemlich unüberschaubar geworden ist, habe ich ihm eine Tablettenbox (Medi-7) mitgebracht,in der man die Medis für eine Woche fertig machen kann. Dann hat man immer den Überblick, welche noch zu nehmen sind.(Und Chr. kann die einzelnen Boxen mit zur Arbeit nehmen) Chr. meinte am Anfang, das seien meine Krankenschwestern-Allüren, aber jetzt ist er froh die Boxen zu haben, denn bei seiner Schusseligkeit weiß er jetzt immer, ob er die Pillen für die entsprechende Tageszeit noch nehmen muß, oder nicht.
Ja, die Sache mit der Ernährung war bei uns ja so eine Sache: Chr. mußte für ein halbes JAhr keimfreie Kost essen - also keine frischen Sachen (Salate, Obst,etc.) nur frisch gekochte Speisen und nichts, was älter als 1-2Stunden ist durfte er essen. Außerdem mußte alles an Wurst und Käse einzeln verpackt sein - geht auf die dauer ganz schön ins Geld!
Aber das macht halt auch jedes KH anders, Dorle- ich glaube Klaus durfte gleich wieder alles essen, oder?
Auch Chr. hat übrigens wie Rainer das schreibt Kribbeln (Durchblutungsstörungen)in den Händen und Zehen. Im Winter war das ziemlich schlimm, sobald die Hände auch nur etwas kalt wurden, waren sie völlig gefühllos. Im moment geht es einigermaßen, aber es ist ja auch nicht so arg kalt.
So, meine Kinder brauchen mich. Liebe Grüße, Kerstin